Frage von americaftw, 54

Bin ich in Sachen Liebe ein Pflegefall?

Hey...es ist gerade alles kompliziert. Bin seit einem Monat getrennt von meiner ersten großen Liebe. Und ich (19) leide halt immer noch...mal mehr mal weniger. Und ich denke mir immer dass ich noch jung bin und das Leben weiter geht, obwohl er halt perfekt war 🙈 Nun ist es aber so, dass ich jemanden kennen gelernt habe und ihm auch klipp und klar gesagt habe, dass ich im Moment noch keine Beziehung möchte und dass ich Zeit brauche und mich nicht unter Druck setzen lasse, da ich immer noch Gefühle für meinen Ex habe... Naja soweit ganz human. Aber mein Kumpel (er ist seit neuestem vergeben, aber man munkelt, dass es nicht so ernst sei. Ich kann das nicht beurteilen, ich kenne sie nicht) geht mir zur Zeit nicht aus dem Kopf. Und das überfordert mich etwas. Früher sagte man schon "ihr kommt bestimmt irgendwann zusammen" oder "traumpaar, wie wär's mit euch?". Damals dachte ich nur "Neeee danke". Einmal hatte ich das Gefühl, dass er auf mich steht, aber bekanntlich ist Einbildung auch ne Bildung. Und jetzt sind wir im Moment ziemlich dicke, lachen viel, saufen viel zusammen, chatten ab und zu und wenn wir uns in die Augen schauen, ist da irgendwas. Und ich weiß absolut nicht mehr weiter! Vor zwei Wochen dache ich noch, dass ich nie wieder jemanden wie meinen Ex finden werde (werde ich ja auch nicht, aber meinte auch generell jemand neues zu finden, den ich lieben könnte) und im Moment sind mir zwei Leute so sympathisch...vor allem mein Kumpel. Den anderen kenne ich ja noch nicht wirklich, aber er war auch lieb, da er mir alle Zeit der Welt geben will und wir gucken, was sich entwickelt, ob es Freundschaft ist oder vielleicht sogar gar nichts. Und dann denke ich wieder, dass ich mich erstmal auf mich konzentrieren soll, auf meine Prüfungen und die Trennung verarbeiten...Naja hab's quasi schon. Akzeptiert dass da nie mehr was sein wird und akzeptiert dass das Leben weiter geht. Nur muss ich mit den Erinnerungen noch etwas klarkommen, aber sonst fällt mir das Leben ohne ihn nicht so schwer. Klar, irgendwas fehlt, aber an sich geht es mir gut. Wie gesagt, nur die Erinnerung bleibt... Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Bin ich ein psychologischer Pflegefall? Was sagt ihr? Danke...

Antwort
von vogerlsalat, 16

Nein, bist du nicht. Genieße das Leben, das passt schon. Warte ab was sich mit den beiden entwickelt. Erinnerungen an den Ex werden immer bleiben, ihr hattet ja sicher auch eine schöne Zeit, also warum sollte man sich daran später nicht erinnern?

Antwort
von pingu72, 3

Nö, alles normal. Du machst dir Gedanken "welcher von beiden wenn überhaupt... Freundschaft oder mehr.... und wenn ja... oder lieber doch nicht...."??? Merkst du was? Da würde jeder durcheinander kommen! Warum setzt du dich so unter Druck? Lass es doch einfach auf dich zukommen!

Antwort
von 1twixx1, 13

Ich bin der Meinung, dass du dich einfach versuchen solltest zu entspannen. Am Besten machst du dir gar nicht allzu grosse Gedanken/Sorgen darum, sondern lässt es einfach auf dich zu kommen. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber man kann leider nicht alles im Leben kontrollieren. Ich wünsche dir eine Gute Nacht :)

Antwort
von Carrier, 21

Ich denke das ist alles relativ normal. Lass es auf dich zukommen

Antwort
von Robert7194, 12

Ich hoffe die werden glücklich ohne dich, du scheinst es nicht ernst zu meinen, lebst in deinen Gedanken und spielst mit Gefühlen

Kommentar von 1twixx1 ,

Mean :/

Kommentar von Robert7194 ,

hihihi

Kommentar von americaftw ,

Ich spiele nicht mit Gefühlen... Da ich erst eine Beziehung hatte, in der ich geliebt habe, kannst du dir das vielleicht ein wenig vorstellen...ich möchte meinem Kumpel auf keinen Fall die Freundin ausspannen, so bin ich nicht. und dem anderen sagte ich ja ehrlich, dass ich im Moment nichts möchte, beziehungsmäßig... Ich denke schon, dass ich da mit offenen Karten gespielt habe und niemanden benutze... Ich möchte mir doch selber im klaren werden über meine Gefühle. Ich werde auch nie was mit jemandem anfangen, mit dem ich es nicht ernst meine

Kommentar von Robert7194 ,

Hoffe ich doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten