Frage von ilovemattbomer, 40

bin ich in meinen (Kumpel) Freund verliebt?

hi! also ich glaube ich bin in einen ziemlich guten Freund von mir verliebt... wir sind beide 17 und kennen uns schon relativ lange. ich weiß, dass er mal auf mich stand, ziemlich lange sogar, aber jetzt auf jeden Fall nicht mehr, er hat ne Freundin und soweit ich es von ihm mitbekommen habe liebt er sie... immer wenn er mir nur von ihr erzählt und wenn ich die beiden zusammen sehe überfliegt mich ein Gefühl von eiferscht... ich freue mich immer SEHR wenn wir zusammen was machen oder ich ihn auch nur sehe. Wenn ich ihn mal nicht sehe vermisse ich ihn sogar ein bisschen und ich denke mir vorm einschlafen immer sehr bescheuerte, unwahrscheinliche Szenen vor wie er mir gesteht dass er mich auch liebt und so (Liebesfilm mäßig .. :D) WAS SOLL ICH JETZT TUN??? hab ich überhaupt ne chance? und kennt jemand hier vT diese situation??? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ketoe, 34

Erstmal kenne ich es nur zu gut, nur bin ich der männliche Part. Das was du berichtest lässt darauf schliessen das du ihn liebst.

Was heißt eine Chance:Wenn er seine Freundin liebt dann versuche den Drang zu unterdrücken ihn zu erzählen was du emfindest. Eine Freundschaft ist mehr Wert als Liebe, glaub mir. Sei so wie immer zu ihm, ehrlich höre zu etc. mach ihn von mir aus auch Komplimente....Der Rest kann nur die Zeit bringen, alles andere bringt unglück...lg

Antwort
von Mauuiii, 40

wenn ihr gut befreundet seid dann definitiv nicht in die beziehung der beiden funken. Falls es irgendwann zwischen den beiden ein ende hat dann kannst du ja für ihn da sein und vielleicht entwickelt sich was. Du bist 17 das ist Normal mit den Gefühlen und wenn es nach einiger zeit immer noch so ist, einfach mal mit ihm reden 

Antwort
von UnitatoIsLife, 32

Du kannst nichts tun. Liebe kann man nicht erzwingen wenn er glücklich mit seiner Freundin ist, dann freu dich für ihn.

Antwort
von nenejaja, 25

Selbst schuld, hättest ihn halt nicht friendzonen sollen.

Antwort
von DieterRantel, 29

Bist du ein Junge oder ein Mädchen

Kommentar von ilovemattbomer ,

mädchen

Kommentar von DieterRantel ,

Alles hat ein Ende auch eine Beziehung und auch eine Liebe, also abwarten