Frage von soulsilver11, 131

Bin ich in meinen Besten Freund verliebt?

Hey Leute.Dieses Jahr bin ich in die 7. Klasse gekommen.D.h.,die Klassen wurden neu gemischt.In meine Klasse ist ein neuer schüler gekommen,der mich zunächst nicht wirklich interressiert hat,da ich sowieso niemanden in der klasse schon vorher als freund gehabt hatte.Aber nach ein paar wochen habe ich mir vorgenommen,zu versuchen,mich mit ihm anzufreunden da er mir ganz nett schien.Mittlerweile sind wir beste Freunde ;) Jetzt ist aber das problem das ich mich vor ein paar monaten in ihn verliebt habe.Ich habe ihm bereits erzählt, das ich schwul bin,darauf hat er so ganz ok reagiert,allerdings hat er nichts zu seiner eigenen sexualität gesagt.wir schauen uns im unterricht öfters an(wir sitzen nicht sehr nah) und umarmen uns auch manchmal,aber er hängt (leider) auch oft mit mädchen rum.Wir haben uns auch schon über liebe und so nen kram unterhalten,weil wir halt bf sind,aber dabei konnte ich auch keine hoffnungen schöpfen.Also meine frage an euch:denkt ihr,er liebt mich auch?Und sollte ich es ihm erzählen? Ich bin für jede antwort dankbar...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HERRBERND22, 30

Ihn davon erzählen solltest du schon, Aber mach es langsam, überlegt und vorsichtig. Wie seine Reaktion darauf ist siehst du ja dann. So kannst du leicht euer Verhältnis abschätzen. Ist er dein Freund versteht und akzeptiert er es.

Antwort
von NumbSoul, 79

Ich würde es ihm erzählen. Wenn er wirklich dein freund ist wird er es verstehen, selbst wenn er es nicht erwidert(was ich aber nicht hoffe)
Ich hoffe ihr werdet ein schönes paar^^
Viel glück! LG NumbSoul

Kommentar von soulsilver11 ,

Danke für deinen Kommentar.Du hast mich dazu ermutigt ihm meine Gefühle zu offenbaren.Leider hat er sie nicht erwidert ;( Trotzdem danke und unsere freundschaft wurde (bisher) auch nicht dadurch beeinflusst :)

Kommentar von NumbSoul ,

freut mich^^

Antwort
von LuisSander, 35

ich habe da eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Einfach erzählen, was du für ihn empfindest. Kann sehr gut sein, dass er auch so fühlt oder vielleicht so erst auf die Idee kommt, dass es ihm auch gefallen könnte, mit dir mehr als nur Freundschaft zu haben. Vorher hätte ich auch nicht gedacht, das jeder 3. Junge in meiner Klasse schwul ist. Aber die haben sich auch erst getraut sich zu outen, als wir es offen gezeigt haben. Inzwischen sind sogar Heteros immer mal dabei, die einfach mal was anderes erleben wollen, wenn ich mich mit meinen Jungs treffe. Also selbst wenn dein Freund vielleicht nicht schwul ist, freut er sich vielleicht, wenn er mal mit dir ganz intim sein kann. Nur überrumpel ihn nicht gleich damit. Sag einfach, was du für ihn empfindest und warte ab, bis er mal sagt, dass er auch so für dich empfindet.

Antwort
von BBTritt, 14

Freundschaft ist das Eine, Liebe eine andere Sache.

Du wolltest mit ihm befreundet sein und dich getraut, mit ihm was zu unternehmen. So seid ihr gute Freunde geworden.

Da du jedoch - wie du sagst - schwul bist, entwickeln sich auf deiner Seite schnell tiefergehende Gefühle und Gedanken. Diese werden jedoch nicht automatisch von ihm erwidert, nur weil ihr gute Freunde seid.

Du merkst selbst, wie (unbewusst) eifersüchtig du zur Kenntnis nimmst, dass er (leider) öfter mit Mädchen rumhängt.

Manchmal ist eine lange Freundschaft mehr wert als eine kurze Liebelei, die keine wirkliche Zukunft hat. Meinst du nicht auch?

Antwort
von Garlond, 22

Lieben wird er dich sicher, sonst wärt ihr nicht beste Freunde.

Aber ob er auch sexuell an dir insteressiert ist, oder sein könnte, dass kannst du nur von ihm selbst erfahren.

Wenn er nicht schwul ist, ist er vielleicht trotzdem für eine Bromance offen.
Du solltest aber dann auf jeden Fall zusehen, dass du noch andere Leute kennen lernst, damit du in deiner Liebe nicht zu abhängig von ihm wirst.

Nichts ist schlimmer als unerwiderte Liebe.

Antwort
von unicorn202, 36

Ich denke nicht, dass er dich liebt. Du kannst ja selbst schon keine Hoffnungen drauß schöpfen.

Antwort
von Win32netsky, 30

Hallo

Nein er liebt Dich nicht, sonnst hätter er nach Deiner Erklärung etwas angemerkt.

Sei froh das Du ein guten Freund hast.

Gruß

Antwort
von RonicsGamer, 30

Frag ihn einfach nach seiner Sexualität