Guten Tag habe eine Frage: Mein Partner hat bei einer Schulung eine Frau kennengelernt, die sich eine Firma aufbaut. Sie sagte ihm, sie könne je nach Auftragslage Hilfe gebrauchen. Ein Zweitjob in der heutigen Zeit ist ja nicht verkehrt. Aber was mir nicht gefällt, die Treffen finden in ihrem Privathaus statt, da ihr Büro noch nicht fertigestellt ist (alles noch im Umbau), sie hat auch keine sonstigen Angestellten. Ich wußte das gar nicht und habe es eher zufällig erfahren. Sie ist auch gut anzusehen und alleinstehend. Ich habe meinem Partner meine Bedenken geschildert, er meinte ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Bin ich etwa altmodisch in meinem Denken? Ist diese Situation nicht eigenartig???
Bin ich in meinem Denken altmodisch
Antworten (16)
-
4Antwort von
sun800sun800
Nein sicher nicht altmodisch. Aber es könnte echt sein, dass sie wirklich noch die Firma am Aufbauen ist und deshalb auch noch kein Büro besteht.
Vertrau deinem Partner und mach dir keine Gedanken.
-
4Antwort von
Saarland60Saarland60
:-) Für denjenigen, der Bedenken hat, dass seine ehelichen Felle wegschwimmen, ist diese Vorgehensweise in der Tat eigenartig.
Für jeden anderen ist sie einfach aus der Situation heraus geboren.
Das Problem bei solchen Konstellationen ist immer die eigene, innere Unsicherheit, nicht die äußere Sachlage.
-
2Antwort von
Juliamaus19Juliamaus19
Kann dich verstehen,klar vertraut man dem Partner aber wir frauen machen uns da schon mehr gedanken. Ich weiss nicht ,du kannst ihm aber auch schwer verbieten dahin zu gehen oder? Du musst ihn dahin gehen lassen und ihm vertrauen.Ich weiss es ist leichter gesagt als getan,aber vertrau ihm.
-
-
2Antwort von
AnnikaK74AnnikaK74
Wenn er einem Mann beim Aufbau eines Betriebes helfen würde, würdest du keinen Schlaf darüber verlieren. Frage dich, warum du in dieser Situation so unsicher reagierst.
-
1Antwort von
MojitoTomMojitoTom
Betrachte es doch als zusätzlichen Job, den Dein Mann angenommen hat und die Frau als seine Chefin.
Nachvollziebar sind solche Gedanken schon, Du solltest Deinem Mann jedoch vertrauen. -
1Antwort von
mwditmwdit
Nee, eigentlich nicht, wenn sie noch in der Gründung ist.
Warte es doch erst einmal ab, vertrau Deinem Partner, sagt er ja auch... bisher sind die Probleme nur die Ängste in Dir.
-
0Antwort von
PatronPatron
hallo goldstück, mir scheint, die wichtigere frage in dieser situation ist die, ob du bei dir schon öfter solche zweifel hattest, früher schon, und ob du auch sonst dazu neigst, zu vermuten, dass sich hinter deinem rücken irgendwo irgendwas zusammenbraut? wenn du diese fragen bejahen musst, dann ist die sache klar: du bist der typ, der zu eifersucht neigt, und da hilft nix, kein reden, kein gar nix. das ist buchstäblich eine krankheit, die nicht durch kluges reden oder durch gegenbeweise zu kurieren ist. eifersuchtswahn, sagen die psychiater. wenn das alles nicht zutrifft, dann sei lieb zu deinem partner!
-
-
0Antwort von
KlosterfritzeKlosterfritze
Ich würde mir ebenfalls Gedanken machen; es ist nun mal so, dass Männer eigentlich jede Gelegenheit zum Fremdgehen nutzen; nur geben das halt die wenigsten zu, um bei Frauen keinen schlechten Eindruck zu machen.
Es muss nichts Negatives hinter dieser Jobgeschichte stecken - aber eine "Gefahr" besteht immer. Ohne Kenntnis der exakten Situation und der beteiligten Personen kann man jedoch keine klare Aussage treffen.
Mein Vorschlag: Beobachte das Ganze erst einmal aufmerksam weiter; mehr kannst du leider nicht tun, solange es keine konkreten Hinweise gibt. :/
-
0Antwort von
AglajanaAglajana
Vertraust du deinem Mann, bzw vertraust du dem, was er sagt? Wenn ja, müsstest du keine Bedenken haben... Nur weil die Frau vll alleinstehend und hübsch ist, heißt das doch noch lange nicht, dass dein Mann an ihr interessiert ist. Mir scheint du bist momentan sehr unsicher in deiner Beziehung, weshalb? Wieso hast du Angst um deine Beziehung?
Warte doch einfach mal ab. Wenn die Frau noch in der Neugründung ist, und keine Büroräume zur Verfügung stehen, arbeitet man nunmal oft daheim...gibt ja keine andere Möglichkeit. Eigenartig ist die Situation nur, wenn man misstraut...
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Hm.........ich gebe zu, dabei hätte ich auch manchmal komische Gedanken. Und jede Frau, die die nicht hätte, wäre m. E. entweder vollkommen eifersuchtsfrei oder ein Neutron;-)
-
0Antwort von
stounistouni
wieso ist doch normal sowas zu denken. das würden 90protzent der mitglieder hier genauso denken. aber jetzt ist halt vertrauen angesagt
-
0Antwort von
urmel1981urmel1981
Das ist nicht altmodisch, sondern eifersüchtig!!! Es ist normal, dass solche Gefühle aufkommen, aber sei realistisch, wenn dein Partner fremdgehen wollte, dann könnte er es auch überall sonst. Wenn du ihm jetzt wegen dieser Situation zu sehr einengst, misstraust und deswegen dich auch noch mit ihm streitest, dann geht mehr kaputt als du retten möchtest. Es ist durchaus logisch, dass sie kein Büro hat. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man im Anfangsstadium eines Firmenaufbaus erstmal von zu Hause arbeitet. Mache dir klar, dass Dein Partner dich liebt, mache dir vor allem klar, dass du liebenswert bist. Eifersucht ist unbegründet. Solange ihr harmonische schöne Momente Habt, die du auch herbeirufen könntest, ist alles gut. Tue dir selbst den Gefallen und verschiebe diese Eifersuchtsfantasien wieder in die hinterste Ecke und schaffe tolle gemeinsame Momente, die dich wieder wissen lassen, dass ihr euch liebt!!! Viel Erfolg
-
0Antwort von
adianthumadianthum
Nicht zwingend. Wenn du deinem Partner bisher vertrauen konntest, warum dann nicht jetzt auch? Frag ihn doch, ob du mal mitkommen kannst und fahr deine Antennen aus. Ein Mann bekommt nicht unbedingt mit wenn eine Frau ihre Fühler ausstreckt- uns Frauen sagt man nach, dass wir da eher Antennen für haben (mich persönlich mal ausgenommen ;-)).
Du wirst schon merken ob da was im Busch ist. Und alleinstehen bedeutet nicht unbedingt, dass sie keinen Freund oder Interessenten hat. Vielleicht braucht sie wirklich nur die Fähigkeiten deines Mannes in beruflicher Hinsicht.
-
0Antwort von
EvaDuEvaDu
Sicherlich kann sie auch mal zu einem Treffen zu Ihnen nach Hause kommen. Das dürfte keinen Unterschied machen....
-
0Antwort von
romi66romi66
Ob eigenartig oder nicht, Gelegenheit macht Liebe, das ist einfach so. Evtl. hat einer von beiden jetzt schon solche Absichten oder sie entwickeln sich - todsicher. Im Sinne Eurer Partnerschaft rate ich Euch absolut ab....
Kommentar von
mwditmwdit Pessimist oder schlechte Erfahrungen gemacht ?
Kommentar von
romi66romi66 Pessimist jedenfalls nicht. Aber ja, diese Erfahrung haben mehrere mir nahestehende Frauen gemacht, Männer sind eben so. Und wenn ich von mir selbst ausgehe (bin weiblich), bin auch alleinstehend, dann sehe ich beide Seiten.
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Romi - die Frauen sind auch nicht immer besser;-)
Kommentar von
romi66romi66 Panikgirl, sag ich doch! Männlein und Weiblein allein zu Haus, das kann sehr leicht in die Hose gehen.
Kommentar von
urmel1981urmel1981 so ein Blödsinn!!!Es gibt sogar freundschaftliche Gefühle zwischen männlichen und weiblichen Arbeitskollegen, die rein gar nix mit Erotik oder Liebe oder sonstigem zu tun haben
Kommentar von
AglajanaAglajana Ist das nicht etwas einseitig gedacht, jedem Mann, der mit einer Frau zusammenarbeitet, zukünftige Untreue zu unterstellen? Ist doch nicht jeder (verheiratete) Mann an einer unverheirateten, hübschen Frau interessiert...oder umgekehrt. Was wenn es wirklich nur beruflich ist? Dann hast du jetzt die Pferde scheu gemacht...
Kommentar von
romi66romi66 Ich unterstell ihm nicht Untreue, aber ich finde das Risiko für eine unsichere berufliche Chance zu groß.
Kommentar von
urmel1981urmel1981 du hast "todsicher" geschrieben! Da unterstellt du einer von den personen, die du im übrigen nicht kennst, dass sie derartige Absichten haben. durch solche blöden Antworten werden Eifersuchtsgefühle verstärkt, die eine bis dato glückliche Beziehung kaputt machen können
Kommentar von
AglajanaAglajana Männer sind nicht generell so. Aber sie werden gern vom Misstrauen der Frauen dazu gemacht... Btw kann man einen Mann nicht daheim anketten, und wenn er sich in seiner Beziehung unwohl fühlt und ausbrechen will, dann ist es halt statt dieser einen, eben eine andere...
Kommentar von
romi66romi66 Also tut mir leid, es mag Ausnahmen geben, ich kenn keine. Monogamie wird nicht leichter, wenn man ständig Versuchungen vor der Nase hat. Ich hab sc´hon Beziehungen zerbrechen sehen, auf die ich geschworen hätte.
Kommentar von
kopytokopyto blödsinn. zeugt von mangelndem Selbstvertrauen wenn man denkt, dass der Partner mit dem nächstbesten fremdgehen könnte. man muss einfach an der Beziehung arbeiten
neee, dränge ich dich da nicht rein, was machst du wenn dein Mann sagt: ich kann dich doch nicht mitnehmen...richtig, dann ist die Eifersucht noch ein Stückchen größer, aber unbegründet. ich nehme meinen Mann auch nicht mit zu meinen dienstlichen Besprechungen. Das ist schließlich keine Privatveranstaltung!!!