Bin ich in meine beste Freundin verliebt und eventuell lesbisch Und wenn sollte ich es ihr sagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zunächst mal: deine Verwirrung bezüglich deiner Sexualität in dem Alter kommt oft vor. Nur du kannst wissen, ob du in sie verliebt bist und wenn dies der Fall ist, solltest du - so schwer es auch ist - lieber erstmal auf Abstand gehen (sie hat ja einen Freund und du willst nicht ihre Beziehung sabotieren, oder?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gjkvgz
11.08.2016, 18:33

Nein natürlich nicht ich wünsche ihr alles Glück dieser Welt auch wenn es mich verletzt daran zu denken das es keine Zukunft für uns gibt... Vielen Dank für deine antwort

0

Das wird schwierig, wenn sie schon einen Freund hat. Außerdem weißt du nicht, ob sie auf dich steht... Diese Sachen wie kurz auf die Wange küssen oder Händchen halten deuten nicht auf eine Liebe hin. Eher macht sie es freundschaftlich.

Na ja ist schwierig, wenn man gemischte Gefühle hat. Du denkst einerseits wow ich mag den Jungen und andererseits, ich mag meine Freundin aber auch.

Es ist schon schwierig sich für jemanden zu entscheiden. Liebst du den anderen mehr, möchtest du den einen gar nicht mehr so sehr...

Gefühle wirken manchmal sehr heftig auf einen... Aber, man sollte dabei mit dem Verstand auch abwägen, was richtig sein könnte.

Willst du eher was von deiner Freundin, könntest du wahrscheinlich etwas zerstören, was deiner Freundin sehr lieb ist... Ihre Beziehung zu ihrem Freund. Da haben wir den Knackpunkt... Das würdest du wahrscheinlich nicht wollen. Außerdem kann irritiert davon sein, wenn du es ihr sagst... Sie scheint ja ihren Freund zu lieben und wäre vermutlich sehr durcheinander...

Also nicht nur die Gefühle, sondern auch der Verstand ist wichtig, wenn man sich für jemanden interessiert...

Dass du auf Frauen stehst ist nicht schlimm. Versuche mal eher Menschen zu finden, die auch so wie du auf Frauen stehen... Also nur, wenn du Jungs nicht magst und du eher nur was Mädels willst

Kommentar von Gjkvgz
11.08.2016, 18:35

Vielen Dank für deine antwort

0

Bei mir war genau das gleiche ich War in meine beste Freundin verliebt und habe auch wie du sagst es sehr gemocht wen wir uns umarmt haben oder wen sie meine Hand genommen ...

Und das ging glaube ich auch so ein halbes bis ein Jahr und ich war die ganze Zeit so soll ich sagen oder nicht und ich wußte auch nicht ob ich lesbisch bin und dan später wurde mir klar das ich lesbisch und habe es dan ihr und ein paar anderen besten Freunden gesagt weil ich dachte das ich weiß wie sie reagieren und habe mir halt keine Sorgen gemacht und die nächsten 2 Tage war sie komisch zu mir ich habe mir aber nichts dabei gedacht später als ich zuhause war kriegete ich eine Nachricht von ihrem das sie nicht so richtig damit klar kommt das ich lesbisch bin und Zeit braucht um das zu verdauen und kein Kontakt will und erst nach einem halben Jahr hat sie wieder mit mir geredet und in der Zeit war ich aber immer noch verliebt aber als wir wieder mit einander redeten und Freunde wurden war ich nicht mehr verliebt und bin sehr froh das ich ihr nicht gesagt habe das ich in sie verliebt bin weil ich es einfach nicht wirklich war obwohl ich es dachte 

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und ich wünsche dir viel Glück 

Hast du denn auch das Gefühl, dass von ihrer Seite her gewisse Schwingungen bestehen? Vielleicht solltest du das erst einmal herausfinden. Und bist du dir sicher, dass es wirklich 'Verliebtsein' aka 'Liebe' ist? Ist es Begehren, ist es engste Freundschaft, willst du sie spüren, willst du Nächte mit ihr verbringen? Es gibt schließlich ganz unterschiedliche Arten von Liebe. Das Spektrum ist groß und man sollte vorsichtig sein keine Spektren miteinander zu verwechseln bzw zu vermischen.

Und mache dir bitte keine Gedanken wegen deiner sexuellen Orientierung. Nur wenn sich herausstellen sollte, dass deine beste Freundin definitiv kein sexuelles Interesse an dir hat, lass sie los. Verbeiße dich nicht an straighten Girls. Das geht nämlich zu 98% schief! ;D

Kommentar von Gjkvgz
11.08.2016, 18:31

Ja es ist so das ich mich jedes Mal freue in ihrer Nähe zu sein und ich könnte mir auch eine Zukunft mit ihr vorstellen. Aber ich denk nicht das sie diese Gefühle auch für mich hat und wenn dann nur minimal. Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort ich werde Vllt. Doch noch einbischen warten bis ich ihr das sage.

0