Frage von Anna9898, 83

Bin ich in einen anderen verliebt trotz Freund?

Hallo hallo.. Wie er wahrscheinlich gelesen habt habe ich ein ziemlich großes Problem. Mein Freund und ich sind seid über zwei Jahren zusammen und haben einige Höhen und tiefen erlebt. Wir waren getrennt und ich habe einen anderen geküsst. Nennen wir ihn mal x .. ich hatte dann noch eine Weile Kontakt mit ihm und weiß dass er mich liebt. Mein Freund war unbeschreiblich verletzt und nach einer Weile haben wir wieder zu einander gefunden .. ich war unbeschreiblich glücklich jedoch sehe ich x jeden Tag und er sieht unbeschreiblich gut aus, ich habe mich glaube ich wirklich in ihn verliebt .. denn er fehlt mir und mein Freund lasse ich gar nicht mehr ran da ich mich so schlecht fühle Ich weiß mein Freund liebt mich unendlich sehr. Was soll ich nur tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaddi22, 26

Hey :)

Ein Freund von mir meinte Mal: "je länger du wartest, desto mehr verletzt du ihn." Wenn du weiter mit deinem jetzigen Freund weiterhin zusammen bleibst, dann verlangt er bestimmt von dir, dass er der einzige für dich ist. Wenn er sagt: "Ich liebe dich" und du antwortest :" Ich dich auch", lügst du ihn an und schließlich ist Treue das wichtigste. Wenn ich du wäre, würde ich es ihm sagen, dass du jemand neues hast. Davor würde ich auf jeden Fall mir bewusst werden, dass X der Richtige ich.

Viel Glück

Antwort
von Liisamial, 49

Am besten du machst Schluss. Ich war auch mal in der ähnlichen Situation und du kannst deinem Freund auch nicht mehr die Gefühle geben, die er hat. Das verletzt ihn viel mehr.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 21

Zwar weißt Du, das dein Freund dich wie Du schreibst „...liebt mich unendlich sehr. „ aber was bringt das letztendlich noch, wenn Du die Gefühle von deinem Freund nicht mehr erwiderst respektive wenn Du die Gefühle nur noch für diesen anderen aufbringst. Allerdings komme ich hier auch nicht umhin anzumerken, das deine Begründung dafür „ er sieht unbeschreiblich gut aus, ich habe mich glaube ich wirklich in ihn verliebt. „ nicht gerade sehr überzeugend klingt. Unabhängig aber davon, es wäre sinnvoll die Beziehung zu deinem Freund zu beenden oder vielleicht doch noch mal in dich zu gehen.

Kommentar von Anna9898 ,

Ja ich hätte natürlich hinzufügen sollen dass sein Charakter auch sehr toll ist- das ganze reißt einen hin und her :/

Kommentar von JZG22061954 ,

OK, macht das Bild vollständiger. An der Aussage "...es wäre sinnvoll die Beziehung zu deinem Freund zu beenden oder vielleicht doch noch mal in dich zu gehen. " ändert es nichts.

Antwort
von User1952, 30

Liebt der andere dich auch? Wenn ja dann solltest du auf dein Herz hören. Und vor allem prüfe ob die Beziehung mit dem anderen auch hält was du dir versprichst. Sonst solltest du bei deinem Freund bleiben. Ausser du liebst ihn nicht mehr.

Kommentar von Anna9898 ,

Ja er liebt mich .. obwohl ich damals zurück zu meinem Freund bin. 

Vielen Dank ..

Kommentar von User1952 ,

Dann nichts wie hin zu ihm.

Antwort
von susi121, 34

Höre auf dein herz. .. willst du mit jemd zusammen sein ,den du nicht liebst

Antwort
von F1shBr4In, 20

is n ziemlich bescheuertes verhalten ggnüber deinem freund..ganz ehrlich..

und nur weil wer gut aussieht heist das ned das man wirklich verliebt ist.

Kommentar von Anna9898 ,

Das ist mir Bewusst. Er hat einen tollen Charakter und hat den gleichen Freundes Kreis usw..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community