Frage von labradodle15, 216

Bin ich in diesen Junge verliebt?

Ich (15/m) bin seit einer Woche in einer Jugendwohngruppe.

Nach dem Wochenende hab ich einen Typen kennengelernt (14) mit dem ich mich von Anfang an richtig gut verstanden hab.

Ich finde ihn ziemlich hübsch konnte mir aber vorerst nicht vorstellen das ich verliebt bin.

Die letzte Woche hatte ich schulfrei und immer wenn er dann nicht da war hab ich ihn richtig stark vermisst.

Jetzt auch wieder er ist über's Wochenende nicht da und ich vermisse ihn total.

Jetzt frage ich mich irgendwie ob ich mich in ihn verliebt habe weil ich mich immer Mega freue wenn ich ihn sehe und irgendwie bekomme ich dann so Schmetterlinge im Bauch :D

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Antwort
von Garlond, 71

Was du bist, kannst nur du selbst herausfinden, kein anderer Mensch kann deine Gefühle fühlen. Zum besseren Verständnis untereinander helfen klare Definitionen von Begriffen:


Liebe (über mhd. liep, „Gutes, Angenehmes, Wertes“ von idg. *leubh- gern, lieb haben, begehren[1]) ist im Allgemeinen die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung und Wertschätzung, die ein Mensch einem anderen entgegenzubringen in der Lage ist. Das Gefühl der Liebe kann unabhängig davon entstehen, ob es erwidert wird oder nicht.


Nach engerem und verbreitetem Verständnis ist Liebe ein starkes Gefühl, mit der Haltung inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den Zweck oder den Nutzen einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine entgegenkommende tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird zunächst nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes (Elternliebe, Geschwisterliebe) oder um eine Geistesverwandtschaft handelt (Freundesliebe, Partnerschaft) oder aber um ein körperliches Begehren gegenüber einem anderen Menschen (Eros). Dieses Begehren ist eng mit der Sexualität verbunden, die jedoch nicht unbedingt auch ausgelebt zu werden braucht (vgl. platonische Liebe). Liebe wird von der zeitlich begrenzten Phase der Verliebtheit unterschieden. Im christlichen Sprachgebrauch gibt es den Begriff der Agape für eine göttlich-geistig inspirierte selbstlose Liebe.



https://de.wikipedia.org/wiki/Liebe

Antwort
von randomhuman, 61

Es klingt stark danach, dass du in ihn verliebt bist. Jetzt musst du es ihm entweder gestehen oder du wartest ab. Wenn du Glück hast ist er auch schwul. Viel Erfolg jedenfalls ;) Liebe ist was ganz schönes

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 86

Verliebtheit ist stark. So stark, dass ich denke, dass du nicht mehr daran zweifeln wirst, verliebt zu sein, sobald du verliebt bist. Vielleicht schwärmst du für ihn. Das ist so ähnlich, aber nicht so aufdringlich wie Verliebtheit. Es kann entweder zu Verliebtheit werden oder irgendwann abklingen.

Antwort
von facettenkind, 68

Naaaw. :3 So war ich auch immer, und bin es teilweise auch. Es kann manchmal echt die Folter sein, wenn man weiß das die Chancen eher schlecht stehen. Ich hab dann immer Kontakt zu der Person aufgebaut und Zeit mit ihr verbracht. c:

Antwort
von fairydarling, 51

Du hast dich eventuell in ihn verguckt und schwärmst für ihn.
Wenn du verliebt wärst, würdest du das merken und müsstest nicht nachfragen...
LG Fairy

Antwort
von Polarwolf346, 63

Du kannst ihn ja mal sagen das du ihn vermisst hast wenn du ihn wieder siehst, mal schauen was er dann sagt ;)

Es kann schon sein das du dich verliebt hast, wenn du ihn vermisst,an ihn denkst und ein komisches Gefühl im Bauch hast wenn du ihn siehst :)

Schau einfach mal wie es sich entwickelt.

Viel Glück euch beiden ;)

Antwort
von XTnvy, 70

Wenn du dich freust ihn zu sehen, wirst du da auch nervös?
Wenn ja, dann bist du aufjedenfall verliebt. :)
Beobachte dich mal selbst ein wenig. Wie du dich gegenüber verhältst und sowas. Vielleicht gehst du mit ihm anders als mit anderen um?
Viel Glück :)

Kommentar von labradodle15 ,

Naja ich war schon nervös, ich hab halt die ganze Zeit nachgedacht: Was sag ich denn jetzt? Und mach dich jetzt nicht zum Affen und so Zeugs halt :3

Kommentar von XTnvy ,

Dann würde ich sagen, dass du verliebt bist :P

Antwort
von Chokii, 54

Das wirst du in Zukunft wohl selber rausfinden. Ich hoffe das mit 15/M war kein Tippfehler. In diesem Alter bist du sowieso am Ausprobieren und entdeckst wahrscheinlich erst gerade, was du wirklich magst. 

Bis dahin: Zeit mit ihm verbringen :) 

Antwort
von Nightrider16, 9

So wie sich das anhört würde ich sagen, dass du schon Gefühle für ihn hast :-)

Antwort
von Unknown199900, 10

Ach es ist so schön jemanden zu lieben 😄 Wenn du denkst dass er schwul ist dann sprich ihn darauf an und im schlimmsten Fall sagt er nein. Mehr kann er nicht machen.. 

LG und viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community