Frage von skyfly71,

Bin ich in der Steuererklärung Kindergeldberechtigt?

Eigentlich eine ganz blöde Frage und ich glaube, ich wußte die Antwort schon mal. Also: Kind mit 0,5 auf meiner Steuerkarte, lebt bei seiner Mama, ich zahle Unterhalt. Muß ich in meinem Steuerprogramm ankreuzen, daß ich Kindergeldberechtigt bin?

Hilfreichste Antwort von MenschMitPlan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, du hast Anspruch auf die Hälfte des Kindergeldes/den halben Kinderfreibetrag.

Antwort von mussichmalsagen,

Hallo skyfly...is zwar nicht die Antwort auf deine Frage....Du wurdest mir empfohlen, vielleicht eine Lösung auf meine -fragen zu haben, aber wie kann ich dir diese Frage schicken...oder muss ich das so weiterleiten?http://www.gutefrage.net/frage/anspruch-auf-405-euro-midijob...sorry aber ich wusste erstmal keinen anderen Weg....würde mich freuen von Dir zu hören...Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community