3

Bin ich in der Sauna immer nackt ?

Frage von cafeodertee cafeodertee

Hallo,

in meinem Sportverein habe ich die möglichkeit nach dem Fitness immer in die Sauna zu gehen. Ich würde das eigentlich ganz gerne machen aber ich habe ein Problem damit mein Schniedelwutz zu zeigen. Sieht das komisch aus immer mit Handtuch reinzugehen? wie ist das üblich? Danke schonmal im vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von deFleescha deFleescha

Du musst sogar mit Handtuch rein. Aber nicht aus ästhetischen sondern aus hygienischen Gründen... Das Handtuch saugt den Schweiß auf und verhindert, dass sich der nächste auf deinen Schweiß legt... also Handtuch umbinden und gut ist. Du musst es ja nicht wie andere ausbreiten und jedem dein Gemächt präsentieren ...

Kommentar von cafeodertee cafeoderteecafeodertee

sehr hilfreich, danke!

Kommentar von deFleescha deFleeschadeFleescha

kein Thema... In der Regel sollte da auch ein Schild o.Ä. sein, was darauf hinweist, dass man sich auf ein Handtuch zu setzen hat... Danke für das Sternchen...

• 1
    Antwort von Tatzenrufer Tatzenrufer

Geh einfach mit dem Handtuch rein. Wen soll das schon stören?

ja mich stört das wenn ich da der einzige mit handtuch wäre

• 1
    Antwort von annokrat annokrat

wenn du nach dem training duschst, behältst du dann auch das handtuch um??

annokrat

ich dusche zuhause, machen viele.

Kommentar von flb89 flb89flb89

mal davon abgesehen haben viele Fitnessstudios solche Duschkabinen und keine "Massenduschen" oder wie man das nennt ;)

• 0
    Antwort von wellspass wellspass

Handtuch auf jeden Fall unterlegen, und zwar auch unter die Füße. Wenn Du ein zweites Handtuch um die Hüften trägst, um Deine Scham zu verbergen, werden Dich die anderen zwar seltsam ansehen, aber verboten ist das nicht.

• 0
    Antwort von Gene515 Gene515

es wird niemand etwas sagen wenn du das handtuch umlegst, in öffentliche saunen geht man normalerweise auch nicht fkk, frauen tragen die handtücher meist auch über den busen, das ist jedem selbst überlassen...

• 0
    Antwort von Lollipop96 Lollipop96

meistens geht man da sowieso mit ner badehose oder einbem bikini rein. wobei bei dir ne badehose besser angebracht ist ;D

Kommentar von autsch31 autsch31autsch31

Sorry, das ist ja wohl völliger Unsinn. Lies doch mal "Saunaregeln".

Kommentar von Econic Econic

So ein Schwachsinn.

• 0
    Antwort von dudelduu dudelduu

wenn du alles ausziehst schon.

• 0
    Antwort von Joesch Joesch

Kannst ja deine Klamotten anbehalten.Wird nur etwas wärmer,als wenn du nix anziehst.

und nur handtuch? ist das üblich?

Kommentar von Joesch JoeschJoesch

Schu zu den anderen und mach's dezent nach.

Kommentar von autsch31 autsch31autsch31
    Kommentar von Econic Econic

UND was steht da unter Punkt 2, "Die Sauna unbekleidet betreten"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.