92

Bin ich in der richtigen Emissionsklasse der Kfz.-Steuer. 0462 Euro 4

Frage von Niklaus Niklaus

Ich habe eine Dieselmotor in meinem Auto mit einem Partikelfilter. Bin ich steuerlich richtig klassifiziert oder gibt es noch eine günsterer Klasse.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

hallo edagar!

wenn in deinem fahrzeugschein in spalte 141 die schlüsselnummer 0462 eingetragen ist entspricht dein dieselmotor der euronorm 4. (schl.nr.n. 32,33,38,39,43,53-70 und 73-75)

du fällst also unter 53-70, da du ja 62 hast.

somit bist du in der derzeig besten gruppe.

die euronorm 5 ist erst für neuwagen ab 2008 geplant.

ich hoffe du hast auch schon deine umweltplakette angeschafft? :o))

in der zulassungsstelle kostet sie 5 euro, bei tüv,dekra und bei autohändlern kann es bis 10 euro kosten.

Kommentar von Niklaus NiklausNiklaus

Hallo meine Liebe, vielen Dank für deine absolut kompetente Antwort. Ich habe lange nichts von dir gehört. Warst du im Urlaub?

Kommentar von xyungeloest xyungeloestxyungeloest

nein, ich war nicht im urlaub,hatte keine rechte lust mehr bei gf. :-(

dieser tage bekam ich aber eine mahnung von gf, also ehe die mich vor den kadi ziehen, dachte ich, schau ich wieder mal vorbei :o))

jedenfalls ab und zu.

Kommentar von Niklaus NiklausNiklaus

Eine Mahnung ??? Warum das???

Kommentar von xyungeloest xyungeloestxyungeloest

ja, stell dir vor, wer lange nicht bei gf eingeloggt war bekommt ein schreiben " wir vermissen dich " bitte gib den grund an... nett oder?

hab mich daraufhin sofort eingeloggt und an euch erinnert und nicht mitgeteilt, dass mir die ewige grundlose löscherei von kommentaren maßlos auf den geist ging. :o))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.