2

bin ich in der Pupertät?und habe ich einen wachstumschub?

Frage von jumari jumari

also ..ich bin 13 jahre alt wie 36 kg und bin1,52cm groß. meine größe find ich nich schlimm(weis ja das ich noch wachse:D) ich hab schon ein bisschen Schambeharung(unten) aber unter den achseln noch garnichts. meine brüste sind naja n bisschen is da aber nich so das man es unter kleidung sieht ..schwitzen tu ich auch ganzschön..und ich hab noch ne frage ..kann es sein das ich gerade einen Wachstumsschub haben? früher habe ich nur wenig gegessen ..doch jetzt esse ich ca.die doppelte menge von allem ich esse auch viel zwischendurch da ich andauernd hunger habe.ich bin von mai bis august schon 2 cm gewachsen ...werde ich jetzt noch mehr wachsen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Claudia37 Claudia37

Hallo, du bist mitten in der Pubertät.. Östrogene und andere Hormone machen ihre " Arbeit".. Wie groß du wirst, kannst du in etwa an deinen Eltern " ablesen"... Ist Mama klein und Papa eher groß, kannst du davon ausgehen dass du ein " Mittelmaß" von beiden wirst.. Beide klein? Dann erwarte nicht zuviel von deiner Größe.. Und beide groß? Tja, dann kommt noch was an Wachstum, also Größe dazu.. Und Hunger ? Nun ja, Östrogene machen leider Hunger... Auch der Wasserhaushalt bleibt davon nicht verschont.. Kurz vor der Periode lagert sich oft ein wenig Wasser ein.. also mehr Gewicht, was aber nach der Periode wieder verschwindet.. Alles andere kommt von alleine... Lg, Claudia

• 0
    Antwort von Vanne3532 Vanne3532

klar bist du in der pupertät. jeder normale mensch wächst. du wächst sogar im schlaf wenn du liegst, denn deine wirbelseule dehnt sich aus. Das ist normal wenn du hunger hast, das bedeutet auch pupertätsphase.

• 0
    Antwort von CrankChicken CrankChicken

ja ich glaube schon(BIN AUCH 13)

• 0
    Antwort von holsch holsch

davon gehe ich aus

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Klar, machst du jetzt einen Wachstumsschub durch.Mein Sohn war letzte Woche zur J1, da hat der Doc gesagt, das er jetzt bis zu 12 cm im Jahr wachsen kann-das wäre völlig normal.

• 0
    Antwort von Deathkingx3 Deathkingx3

Ja wirst du

• 0
    Antwort von daniel4453 daniel4453

magersüchtig?? ... bin 14 1,70 und 55kg oO

Kommentar von knuspakeksii knuspakeksiiknuspakeksii

das denk ich allerdings auch das sie schon sehr wenig wiegt ôo

Kommentar von jumari jumari

naja ..ich bin jetzt nich magersüchtig ..bin grad noch so im gesunden gewicht (sehe aber nich magersüchtig aus) ich habe echt angst magersüchtig zu werden !!! aber egal was ich esse...ich werd nich dicker(schwerer)

Kommentar von enibas2010 enibas2010enibas2010

Sie ist normalgewichtig bei ihrer Größe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.