also ..ich bin 13 jahre alt wie 36 kg und bin1,52cm groß. meine größe find ich nich schlimm(weis ja das ich noch wachse:D) ich hab schon ein bisschen Schambeharung(unten) aber unter den achseln noch garnichts. meine brüste sind naja n bisschen is da aber nich so das man es unter kleidung sieht ..schwitzen tu ich auch ganzschön..und ich hab noch ne frage ..kann es sein das ich gerade einen Wachstumsschub haben? früher habe ich nur wenig gegessen ..doch jetzt esse ich ca.die doppelte menge von allem ich esse auch viel zwischendurch da ich andauernd hunger habe.ich bin von mai bis august schon 2 cm gewachsen ...werde ich jetzt noch mehr wachsen?
bin ich in der Pupertät?und habe ich einen wachstumschub?
Antworten (7)
-
0Antwort von
Claudia37Claudia37
Hallo, du bist mitten in der Pubertät.. Östrogene und andere Hormone machen ihre " Arbeit".. Wie groß du wirst, kannst du in etwa an deinen Eltern " ablesen"... Ist Mama klein und Papa eher groß, kannst du davon ausgehen dass du ein " Mittelmaß" von beiden wirst.. Beide klein? Dann erwarte nicht zuviel von deiner Größe.. Und beide groß? Tja, dann kommt noch was an Wachstum, also Größe dazu.. Und Hunger ? Nun ja, Östrogene machen leider Hunger... Auch der Wasserhaushalt bleibt davon nicht verschont.. Kurz vor der Periode lagert sich oft ein wenig Wasser ein.. also mehr Gewicht, was aber nach der Periode wieder verschwindet.. Alles andere kommt von alleine... Lg, Claudia
-
0Antwort von
Vanne3532 klar bist du in der pupertät. jeder normale mensch wächst. du wächst sogar im schlaf wenn du liegst, denn deine wirbelseule dehnt sich aus. Das ist normal wenn du hunger hast, das bedeutet auch pupertätsphase.
-
-
0Antwort von
kiramariekiramarie
Klar, machst du jetzt einen Wachstumsschub durch.Mein Sohn war letzte Woche zur J1, da hat der Doc gesagt, das er jetzt bis zu 12 cm im Jahr wachsen kann-das wäre völlig normal.
-
0Antwort von
daniel4453daniel4453
magersüchtig?? ... bin 14 1,70 und 55kg oO
Kommentar von
enibas2010enibas2010 Sie ist normalgewichtig bei ihrer Größe.
-
das denk ich allerdings auch das sie schon sehr wenig wiegt ôo
naja ..ich bin jetzt nich magersüchtig ..bin grad noch so im gesunden gewicht (sehe aber nich magersüchtig aus) ich habe echt angst magersüchtig zu werden !!! aber egal was ich esse...ich werd nich dicker(schwerer)