hallo mein vater erzählte mir dass ich mit ca. 3 bis 4 jahren hyperaktiv gewesen bin. und dann wurde ich von einen arzt getestet der mit mir ein paar tests gemacht hat und dann hatte er gesagt ich wäre über 100 prozent intelligent. und jetzt bin ich 16 aber ich merke nicht dass ich hyperaktiv bin oder war das nur früher und jetzt bin ich nicht mehr hyperaktiv? 1. Und bin ich jetzt hyperaktiv gewesen oder nur zu intelligent? 2. Bin ich das immernoch?
Bin ich immernoch hyperaktiv?
Antworten (4)
-
1Antwort von
alphalphaalphalpha
Wenn Du mit 3 oder 4 Jahren professionell als hyperaktiv ausgetestet wurde, dann bist Du es heute auch noch, mit anderen Symptomen. Das hat mit dem IQ nichts zu tun.
-
1Antwort von
GoggledSkullGoggledSkull
Über 100% intelligent geht nicht. Intelligenz wird sowieso nicht in Prozentwerten angegeben, dazu gibt es den Intelligenzquotienten, der allerdings je nach Test eine andere Wertigkeit hat und auch nicht genau auf die Intelligenz der betreffenden Person schließen kann, da es verschiedene Arten von Intelligenz gibt. Darüber hinaus orientiert sich der IQ am Bevölkerungsdurchschnitt, wobei der Durchschnittswert mit 100 Punkten angelegt wird. (http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient).
Ob du hyperaktiv bist oder nicht, ist vollkommen egal. Hyperaktivität kann sich auch in verschiedenen Formen äußern. Solange du damit kein Problem hast, ist alles in Ordnung.
-
-
0Antwort von
SchoolHaterSchoolHater
achte doch mal darauf ob du nicht ruhig sitzen kannst, immer in bewegung bleiben willst, andere leute schlägst,...
Kommentar von
thiloschneider doch ich kann schon ruhig sitzen bleiben
und was sind Symptomen? Wie meinst du das?
Professionell: Von einem Spezialisten einer Uni-Klink, denn mit 3 oder 4 Jahren ist diese Diagnose äußerst schwierig. Ähnliches gilt für den IQ. Bist Du sehr kreativ, offen für alles Neue, risikobereit, kanst Dich aber schwer konzentrieren, unterbrichst andere beim Gespräch, verlierst ständig auch wichtige Dinge? Das sind nur einige wenige Anzeichen.