1

bin ich immernoch familienversichert, wenn ich aus meinem elternhaus ausziehe?

Frage von shincro5 shincro5
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von boingsel boingsel

Kommt darauf an was du beruflich machst. Als Student kannst du bis 25 familienversichert sein, auch wenn du woanders wohnst. Beginnst du ne Ausbildung oder arbeitest, musst du dich selbst versichern.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Du hast schneller getippt als ich ;-)

• 1
    Antwort von JamalA JamalA

Ja "!! dfdfd

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

''dfdfd'' <- ???

Kommentar von JamalA JamalAJamalA

xDD

• 1
    Antwort von laruna67 laruna67

Hey, Ja du bist auch noch dann familienversichert. Ich bin es selbst auch noch und meine eltern wohnen in niedersachsen und ich in bremen. Kommt halt immer darauf an was du machst. wenn du jetzt vollzeit arbeiten gehst dann musst du dich selber versichsern aber wenn du z.B zur schule gehst oder einen job auf 400€ basis machst dann greift in diesem fall noch die familienversicherung deiner Eltern. LG

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Eine Familienversicherung hat nichts damit zu tun, ob man noch im Haushalt der Eltern lebt.

• 1
    Antwort von rainbowgirl24 rainbowgirl24

Ja bist Du, aber nur wenn Du noch in der Schule oder am Studieren bist. In einer Lehre musst Du dich selbst versichern.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Kommt drauf an...

Wenn Du studierst oder zur Schule gehst, bleibst Du bis 25 familienversichert. Deine Eltern sind so lange ja auch noch für Deinen Unterhalt zuständig. Danach mußt Du Dich in jedem Fall selbst versichern.

Wenn Du arbeitest (auch in der Lehre), bist Du ja eh schon selbst (pflicht-)versichert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.