bin ich immernoch familienversichert, wenn ich aus meinem elternhaus ausziehe?
Antworten (6)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
boingselboingsel
Kommt darauf an was du beruflich machst. Als Student kannst du bis 25 familienversichert sein, auch wenn du woanders wohnst. Beginnst du ne Ausbildung oder arbeitest, musst du dich selbst versichern.
-
1Antwort von
JamalAJamalA
Ja "!! dfdfd
Kommentar von
bitmapbitmap ''dfdfd'' <- ???
Kommentar von
JamalAJamalA xDD
-
1Antwort von
laruna67 Hey, Ja du bist auch noch dann familienversichert. Ich bin es selbst auch noch und meine eltern wohnen in niedersachsen und ich in bremen. Kommt halt immer darauf an was du machst. wenn du jetzt vollzeit arbeiten gehst dann musst du dich selber versichsern aber wenn du z.B zur schule gehst oder einen job auf 400€ basis machst dann greift in diesem fall noch die familienversicherung deiner Eltern. LG
-
-
1Antwort von
bitmapbitmap
Eine Familienversicherung hat nichts damit zu tun, ob man noch im Haushalt der Eltern lebt.
-
1Antwort von
rainbowgirl24rainbowgirl24
Ja bist Du, aber nur wenn Du noch in der Schule oder am Studieren bist. In einer Lehre musst Du dich selbst versichern.
-
0Antwort von
anjannianjanni
Kommt drauf an...
Wenn Du studierst oder zur Schule gehst, bleibst Du bis 25 familienversichert. Deine Eltern sind so lange ja auch noch für Deinen Unterhalt zuständig. Danach mußt Du Dich in jedem Fall selbst versichern.
Wenn Du arbeitest (auch in der Lehre), bist Du ja eh schon selbst (pflicht-)versichert.
Du hast schneller getippt als ich ;-)