Frage von KaffeeMafiosi, 43

Bin ich immatrikuliert?

Hallo, Ich habe mich Anfang Juni für einen zulassungsfreien Studiengang an der FH Münster beworben. Die Unterlagen sind alle abgeschickt und der Semesterbeitrag bezahlt. Meinen Bewerberstatus kann ich im Internet abfragen, da steht bei Bearbeitungsstatus "Sie sind immatrikuliert worden. Ihre Matrikelnummer lautet:"......Bin ich jetzt schon immatrikuliert? Die Bewerbungsfrist für den Studiengang ist der 15.08.16, bekomme ich dann schon vorher die Unterlagen zugeschickt oder erst nach Beendigung der Frist? Das Semester beginnt ja schon am 01.09...

Antwort
von Almalexian, 43

Sie sind immatrikuliert worden heißt: Sie sind immatrikuliert.

Wann du die Unterlagen bekommst musst du deine Hochschule fragen, die sind da unterschiedlich zugange.

Kommentar von KaffeeMafiosi ,

Danke für deine Antwort. Bei der FH Münster ist es wohl so das du alle nötigen Unterlagen im myFHportal abrufen und ausdrucken kannst. Man bekommt eine Mail mit den Zugangsdaten die ich nie  bekommen habe. Ich dachte immer ich brauche was auf Papier. Ist wohl heutzutage nicht mehr so das man Bescheinigungen per Post gesendet kriegt ;) Naja, wir müssen alle mit der Zeit gehen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten