Frage von justinejustine, 68

Bin ich im untergewicht, wie nehme ich besser zu?

Hey ich bin 16 jahre alt im august werde ich 17 und wiege 48 kg bin ich dann untergewichtig? Ich bin nicht so jemand der auf die figur achtet eher im gegenteil ich ess alles was ich will auch wenn es dann abends mal 2 tafeln schokolade werden nehme ich nicht wirklich zu und bei so einem warmen wetter ess ich nicht wirklich viel

Antwort
von RonjaRegina, 8

Also, es haben ja schon viele auf deine Frage gewantwortet aber ich kann dir nur sagen eine  Freundin von mir ist etwa 175 und wiegt so viel wie du. Klar ist das schon  untergewichtig aber sie achtet auch so wie du nicht darauf möglichst schlank zu sein sondern möchte eher zunehmen. Aufjedenfall denke ich dass das Gewicht okay ist solange du keine Einschränkungen dadurch hast z.b keine Ausdauer, keine Kraft. Kann ja auch sein, dass du einen Wachstumsschub hattest und dein Körper erst mal zeit braucht um das wieder auszugleichen.

LG :)

Antwort
von crazy1314, 6

Hi, ich würde schon sagen das im untergewichtigen bereich liegst und etwas zu nehmen solltest. Ich selber 17 (männl.1.90m) habe anfang des monats 61.3 kg gewogen was deutlich im untergewicht ist. Bin momentan selber dabei zuzunehmen. Wichtig ist das du dir klar machst das es nicht rasant geht du solltest zunächst deine kcalzufuhr erhöhen fang mit 500plus an (auf deinen gesamtumsatz) und ess viel kohlenhydrate aber komplexe aus haferflocken,vollkornnudeln,reis etc. davon ordentlich und gönn dir auch mal was süßes oder fast food jedoch sollte das nicht dominieren. ;D 

Antwort
von yeahcool, 22

bei mir ist das ganz genau so ich esse sehr viel und ungesunde doch nehme eigentlich kein gram zu ich glaube da kann man nicht viel machen

Antwort
von MrWillswissen, 39

Nichts ungesundes essen lieber an Muskeln schwer werden als fett!!(musst mir deine Größe sagen dann kann ichs berechnen?

Kommentar von justinejustine ,

bin 1.68

Kommentar von MrWillswissen ,

Danke PS du bist UNTERGEWICHTIG

Antwort
von alarm67, 34

Wenn Du 145 cm groß bist, nein!

Bist Du 175 cm groß klares JA!

Dein Alter ist zweitrangig, die Größe ist entscheidend!!!

Kommentar von justinejustine ,

ich bin 1,68

Kommentar von alarm67 ,

Du wiegst erheblich zu wenig! Dein Gewicht sollte schon um und bei 60 kG liegen! Nach der altbewerten Formel (Größe minus 100) liegt Dein Idealgewicht bei 68 KG, was man meiner Meinung nach nicht pauschal auf jeden Körper übertragen kann! 

Antwort
von xNOTxVIPx, 44

Hi, wie groß bist du denn?;)

Kommentar von justinejustine ,

1,68

Kommentar von matheistnich ,

7 Kg im Untergewicht geh zum Arzt :O

Kommentar von xNOTxVIPx ,

BMI=48 / (1,68* 1,68) = 17.006807272

Normalgewicht 19–24,9

Kommentar von MrWillswissen ,

Ja er hat rechtcht

Kommentar von xNOTxVIPx ,

2kg

Antwort
von Majasoon, 11

Ka wie groß bist du denn? Bei 160cm ist es ok

Antwort
von MrWillswissen, 22

STARK UNTERGEWICHTIG GEH ZUM ARZT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten