Frage von DaVladl, 11

Bin ich im unrecht oder habe ich doch das Richtige getan?

Hallo ich wollte kurz die Community nach eurer Meinung fragen, Also ich war schrecklich verliebt in meine beste Freundin hab ihr das nie aber erzählt aus Angst, dass das unser Verhältnis stört dann hab ich einen Freund (Die Hatten öfter was miteinander) erzählt, dass sie ihn nur ausnutzt (Sie wollte ihn nur als sie ihn nicht haben konnte, dann nicht mehr und ich war auch sehr eifersüchtig). Dann hab ich ihr das halt erzählt weil sie es ohne hin nie erfahren hätte. Es stimmt schon ich hätte mich nicht einmischen sollen, aber hat sie Recht oder ich oder keiner. Jedenfalls sie redet seit einem Jahr nichts mehr mit mir, habe schon alles versucht. Ich vermisse sie so sehr...

Antwort
von Ontario, 2

Lass mal Vergangenheit , Vergangenheit sein und nimm Kontakt zu dieser Person auf. Mach ihr mal einen Vorschlag für ein Treffen. Entweder sie sagt zu, oder sie meldet sich eben nicht mehr. Dann weisst du die Antwort.

Antwort
von cordials, 3

Ist ein bissl spät, 'ne? Nach einem Jahr wirds schwierig die Freundschaft wiederaufzubauen und ich bezweifle das es so kommen wird. Red einfach mit ihr, sei nett zu ihr. Wenn ihr euch versteht orgenisiere ein nettes Eis oder so. Mehr kriegst de auch ned hin.

Antwort
von MrBurner107, 6

Teilweise richtig, teilweise falsch. Es ist gut, dass du deinen Kumpel davor bewahrt hast, noch länger von ihr ausgenutzt zu werden, aber du warst auch eifersüchtig und Dinge, die man aus Eifersucht tut, enden meistens schlecht. Kurz gesagt: Gute Tat, schlechtes Motiv.

Antwort
von Strawberry185, 3

Ich finde es jetzt bspw. gar nicht zu spät, nach einem Jahr nochmal zu versuchen, die Freundschaft aufzubauen. Klar ist es ne lange Zeit, aber in der Zeit haben beide Seiten schon viel über die Sache nachgedacht und könnten sich nochmal zusammen tun und darüber reden. Bin sogar fast der Meinung, dass deine Freundin insgeheim darauf wartet, dass du nochmal den ersten Schritt machst und sie ansprichst. 

Würde ich an deiner Stelle wagen. 

Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community