spinatlover am 22.07.2009 um 20:18 Uhr
Hey , Also ich habe ein Problem... es ist wirklich blöd... also dann fang ich mal an: Ich war im Oktober letzten Jahres in einen Typ verliebt,und ich habe es meiner(damaligen) Freundin erzählt...ich dachte ich kann ihr vertrauen.Es war mir schon bewusst dass sie ziemlich gute Chancen bei Jungs hat(nur da fängt es schon an ,sie ist eine total aufgedrehte Person,sie lacht immer laut und in der Klasse kriegt sie den Mund nicht zu,und besonders hübsch ist sie auch nicht,das sagen aber viele Bekannte von mir auch) Nun ja und ich hätte nicht gedacht dass sie sich an ihn ran macht...aber das hat sie dann doch. Anfangs hat er ihr aber noch erzählt (via msn) dass er mich süss findet...aber sie hat ihm dann erzählt ich sei total zickig und eingebildet(dabei ist sie das eher) Nun und dann wollte er mich nicht mehr kennenlernen und er hat dann was mit ihr angefangen.Jetzt habe ich ihr die Freundschaft gekündigt,weil das ist so intrigant von ihr gewesen. Und ich habe 3 beste Freundinnen,zwei von ihnen meinen aber das sei gar nicht so schlimm was sie da getan hat.Eine findet das aber genau so schlimm wie ich auch.Die beiden anderen haben sich aber jetzt schon ein bisschen von uns abgebunden...fiind ich jetzt auch nicht so nett ... Aber jetzt mal zur Frage: Bin ich jetzt überempfindlich dass ich ihr die Freundschaft gekündigt habe oder findet ihr das ok so??

also ich mache mich nich an typen von meinen besten freundinin ran, auch wenn die auf die stehn nicht ^^
du hast völlig recht ihr die Freundschaft zu kündigen, beste Freundinnen spannen sich nicht gegenseitig den Freund / Schwarm aus.
Aber das wird Dir noch öfters im Leben passieren: Freunde kommen, Freunde gehen....
Kopf hoch, es sind beide nicht wert, Dir weiter den Kopf darüber zu zerbrechen
;-)
spinatlover am 22. Juli 2009 20:25 Danke vielmals (:

Sagen wir´s mal so Kumpellinen gibt es wie Sand am Meer. Freunde bzw Freundinnen sollte man an einer Hand abzählen können. Hoffe du weisst wie das gemeint ist.
spinatlover am 22. Juli 2009 20:25 Kann ich auch ;P Sie ist für mich PASSé
Hallo spinatlover,
das ist eine schwierige Frage und kaum richtig zu beantworten, schließlich kenne ich nur deine Version der Dinge- ich will es trotz allem gerne einmal versuchen:
Beim ersten lesen hört es sich wirklich sehr... 'Intrigant' an und sollte es wikrlich alles geplant sein, so finde ich es ebenfdalls schwerwiegend. Allerdings muss ich auch sagen, dass, egal was sie ihm nun erzählt hat, es nicht gerade für ih spricht nur auf ihre Angaben zu hören. Es spricht von keinem gefestigten Chrakter derart zu reagieren, nur weil irgendjemand dich vielleicht als zickig empfindet. Schließlich ist jeder mensch irgendwann einmal zickig, die einen mehr und die anderen weniger, und ja, selbst Jungen sind dies, auch wenn es sich vielleicht anders aüßern mag ;p
Wenn er nun mit ihr zusammen ist, kann es nicht auch sein, dass er sich , durch den Kontakt zu deiner (ehemaligen) Freundin einfach in sie verguckt hat? Egal was sie erzählt hat, solange man jemanden wirklich kennen lernen will, tut man dies auch, so oder so, es seie denn derjenige wirft selbst dauerhaft mit Lügen um sich.
Hast Du denn schon einmal mit ihr geredet? Unter vier Augen? Oder hast Du ihn angesprochen? Alleine mit ihm geredet? Natürlich auch wirklich in Ruhe, ohne die altbekannten kleinen "Spitzen"und großen "Zickerein"? Einfach ganz umgangsfreundlich und neutral um ein klärendes Gespräch gebeten? Wenn irh wirklich einmal Freundinnen wart, so wird sie sicherlich darauf eingehen ;p
Ein Gespräch sollte jedoch wirklich in erster Linie unter euch Mädels (NUR du und deine Freundin) stattfinden. Lass dich bitte nicht zu sehr von deinen anderen Freundinnen einnehmen- jede von ihnen hat ihre eigene Meinung, natürlich kannst Du diskutieren, bleibe dabei jedoch objektiv und bei deiner eigenen Meinung!!!
Sollte es wirklich so abgelaufen sein (genau SO), war es natürlich nicht okay von ihr und Du hast sicherlich Grund genug enttäuscht zu sein, vielleicht auch wütend.
Sollte die geschichte jedoch ein wenig abweichen (das kannst Du nur in einem klärenden und ruhigen gespräch unter vier Augen herausfinden!!!), so solltest Du es in Betracht ziehen, die Freunschaft zu ihr zu erhalten, und neu aufzubauen, denn das vetrauen wird sicherlich bereits gaschädigt sein.
Denke immer daran, dass sie ihre tat vielleicht schon bereuht, und vielleicht nur der Öffentlichkeit halber nicht mehr zurück kann oder weil ihr Stolz sie zurück hält. Vielleicht hat sie es auch nur aus Eifersucht getan? Erfahre ihre Gründe und überlege dann, was eine Freundschaft Dir wiklrich wert ist.
Wir alle machen Fehler, und sehen sie so manches mal erst durch andere ein, und wir alle haben es vierdient, dass man uns verzeiht.
Wir müssen Lernen mit Schmerz zu leben und ihn zu aktzeptieren und wir müssen vergeben können, Freunden und vielleicht auch Feinden.
Einer der schlimmsten Dinge ist es jedoch im Streit und in Missgunst auseinander zu gehen- trennt euch lieber als Bekannte, denn als Feinde, vielleicht entsteht daraus auch eine neuere und tiefere Freundschaft.
Liebe Grüße
Nienna
spinatlover am 23. Juli 2009 00:15 Erst mal herzlichen Dank Nienna (: Deine Antwort ist wirklich toll ;] Nun,wir haben miteinander gesprochen(unter 4 Augen versteht sich) von angesicht zu angesicht und nun zum Ergebnis: Ich habe sie missmutig begrüsst und ihr alles in Ruhe erklär wieso ich so wütend bin und ich habe mich bemüht nicht frech zu werden . Nun zu ihrer Antwort: " Also ich habe mich ja erst nur mit ihm in Kontakt gesetzt wegen dir,aber ich fand ihn so süss und nett,und es hat mich verrückt gemacht dass er mir so oft gesagt hat wie hübsch und sympatisch du für ihn bist. Er hat oft geschwärmt...und ich war eifersüchtig also habe ich ihm irgendetwas erählt von wegen du bist doof und so...und ich habe es mit soviel Nachdruck gesagt und dauernd und immer und immer wieder. Er nat es mir dann auch geglaubt. Und dann hat er mich 2 Wochen später auch noch gefragt ob ich mit ihm gehen will,wo du ja scheinbar eine totale Niete bist. Ich hatte dann eingewilligt,weil ich ja in ihn verschossen war...du musst das doch verstehen..." Meine Antwort: Aber du wusstest genau wie sehr ich ihn mochte und trotzdem hast du das getan. Ich kann dir nicht mehr vertrauen,es ist einfach nur falsch was du getan hast. Darauf sie:" Es tut mir so leid. Können wir nicht bei null anfangen?? Bitte. Ich: "KönnTen wir,aber das ginge nur wenn du dich von ihm trennst ,ich will dich nicht zwingen aber sonst stände das zwischen uns...! Sie: "Das kann ich nicht...ich liebe ihn zu sehr" Ich:Nun ,auch wenn es hart ist aber dann ist unsere Freundschaft vorbei! Dieses Gespräch führten wir vor drei Tagen. Nun bekam ich heute einen Anruf. Und es war ER. Ich hob ab und er hat mir erzählt er wisse alles und er habe mit ihr Schluss gemacht. Aber er wusste es nicht mal von ihr. Nun wollte er eine Verabredung mit mir. Aber ich habe abgelehnt. Ich möchte irgendwie versuchen wieder mit ihr klarzukommen.Freundinnen werden wir nach dieser Aktion nicht mehr,aber Bekannte ,das müsste zu schaffen sein.
Das waren insgesamt sehr vernünftige Entscheidungen, und auch wenn glückwünsche sicherlich nicht angebracht sind, gratuliere ich Dir zu deinen Entscheidungen- sie sind wichtig um deinen Charakter herauszubilden und mit Dir selbst auszukommen.
Solange Du ihr kein Vertrauen mehr entgegenbringen kannst, wird es sicherlich keine wirkliche Freundschaft mehr geben können, und ihr Handeln war mitnichten in Ordnung. Vielleicht wird auch sie nun aus ihren fehlern lernen- ich hoffe es.
Und nun ganz ehrlich: Frauen sind keine Ware auf dem Markt, das hat sicherlich auch er nun verstanden, insbesondere auch im bezug auf von Fremden angepriesene Charakterzüge und Verhaltensweisen. Menschen, die auf derlei Vorurteile eingehen, haben noch viel zu lernen.
Vielleicht war es, so schlimm es auf den ersten Blick auch scheinen mag, gar nicht so schlecht dass es geschah- so hast Du schließlich einen vollkommenen Einblick in ihre Persönlichkeiten erhalten.
Vielleicht nähert ihr euch ja in der zukunft wieder an.
Ich wünsche Dir viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg- und hoffentlich auch freunschaften die halten ;p
liebe Grüße
Nienna
spinatlover am 23. Juli 2009 23:16 Noch einmal vielen herzlichen Dank Nienna (: In dir steckt wirklich ein guter Mensch,nicht wie in anderen die sich über mein Problem nur lustig gemacht hätten.

Du bist im Recht!!
allerdings sag ich immer.. Frauen/Typen kommen und gehn.. Freunde bleiben!
spinatlover am 22. Juli 2009 20:24 Ja aber sie ist keine Freundin.

Die schlimmste Geisel der Mädels ist der Neid, der beschäftigt Sie das ganze Leben (meist Aussehen und Jungs) , aber merk dir, jede Zeit hat Ihre Freunde, du wirst noch viele verlieren, weiche nie von deinem Weg ab
das ist völlig ok und richtig.Soetwas tut eine richtige Freundin nicht!
Also ich hätte ihr die freundschaft auch gekündigt, eine beste Freundin nimmt einem doch nicht seinen Schwarm weg!!!

Wer solche Freunde hat, braucht wirklich keine Feinde mehr.
So eine "Freundin" ist keine wirkliche Freundin, da muss man die Freundschaft gar nicht erst offiziell kündigen.
spinatlover am 22. Juli 2009 20:23 Hehe naja also meine "freundin" hat jetzt auf jeden fall eine Feindin mehr ;P MICH ;DDD