3

Bin ich im übertraining

Frage von manuelbvb manuelbvb

ich möchte gerne wissen ob ich im übertraining bin

mein trainingsplan

sonntag: training von bein und bauch ca 20 min montag: training von rücken und brust, arme und schulter ca 20 min dienstag: Fußball ca 1,5 stunden mittwoch: training von bein und bauch ca 20 min donnerstag:fußball ca 1,5 stunden training von rücken brust arme und schulter ca 20 min freitag: fußball ca 2 stunden samstag: fußball ca 1,5 stunden

falls ich im übertraining bin an was merkt man das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von medimed medimed

Aus deinem Trainingsplan ist nicht genau ersichtlich, was du in diesen 20 Minuten machst. Aber auf den ersten Blick, ist es wirklich kein Übertraining. Du solltest wirklich genau wissen, was du willst. Du solltest nicht einfach alles ein bißchen trainieren, sondern gezielt und dafür gibt es zu wenig Info in deiner Frage.

• 0
    Antwort von chris86tian chris86tian

Hallo habe zu diesem Thema, also wie man seine Leistung, Training, Fitness und Einstellung im Fussball verbessern kann ein Forum eröffnet. Hier die Adresse: http://www.spielersitzung.de schau doch mal vorbei!

Würde mich über deine Anmeldung und dein Feedback freuen

Gruß Chris

• 0
    Antwort von Seidy Seidy

ich denke auch, dass du auf keinen Fall übertrainiert bist! Dazu machst du noch viieel zu wenig ! Außerdem von 20 Min. wirst du nicht gleich fix und fertig sein ! Kann aber sein, dass dein Körper das schon nicht aushält lass mal lieber Belastungs EKG beim Arzt machen.

• 0
    Antwort von Wannahavefun Wannahavefun

Also wenn du Muskeln aufbauen willst dann sind 20Minuten definitiv zu wenig! Wenn du deine Ausdauer trainieren willst bist du keinesfalls im "übertraining"

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Hallo, ich kann dir das Forum für deine Frage empfehlen: www.sportlerfrage.net

das ist das "Schwesterforum" von gutefrage.net und dort sind nur Sportler "on" .

• 0
    Antwort von willidikid willidikid

als 2j. zuviel! als 20j. zu wenig!

• 0
    Antwort von nervigesblag nervigesblag

das du müde bis...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.