Frage von SteckeroderDose, 130

Bin ich im Stimmmbruch :0?

Guten Tag,

Ich bin 11 Jahre alt (Mänlich) und ich habe ein Problem. Ich weiß nicht ob ich im Stimmbruch bin oder nicht. Also es ist so meine Stimme ist früh oft etwas tiefer. In letzter Zeit ist das ein bisschen weniger geworden denn ich habe mich bereits daran gewöhnt und höre das nicht mehr so stark. Mittags wenn ich in der Schule bin ist sie wieder etwas höher. Und abends wieder etwas tiefer. An sich ist meine Stimme tiefer als die Stimme meiner Mitschüler. Beim singen ist es so. Meine Stimme hält sich in Grenzen. Wenn ich etwas sehr laut singe bricht meine Stimme etwas. An sonsten kann ich die tieferen Tönne gut und die höheren Tönne etwas schlechter treffen. Ansich bin ich eigentlich schon in der Pubertät denn meine ersten neuen Zähne wachsen. Also die 7te Zahnreihe. Ich habe nur noch 1 Milchzahn der grad wackelt. Und von Schamhaaren habe ich auch schon ein paar.Denn ersten Samenerguss hatte ich noch nicht und deswegen frage ich mich ob ich schon im Stimmbruch sein kann.

Danke für jede Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trotto123, 92

An deiner Stelle würde ich deine Eltern fragen, da wir deine Stimme leider nicht hören können. Es kann durchaus sein, dass du mit 11 schon im Stimmbruch bist, obwohl ihn viele ja erst so mit 14-16 bekommen. 

Kommentar von ichbins2711 ,

Hauptsache die Stimme bricht nicht ab :D

Kommentar von SteckeroderDose ,

XD, Nice

Antwort
von funnysonny, 33

Ich denke, für einen 11jährigen wäre es noch arg früh. Aber das müssen in der Tat andere beurteilen, die deine Stimme hören und kennen. Vielleicht hast du auch nur eine kleine Entzündung?

Vielleicht fragst du auch deine Mitschüler, die können das sicher auch beurteilen.

Aber selbst wenn es so wäre - schlimm ist es auf jeden Fall nicht, und es tut auch nicht weh :)

Kommentar von SteckeroderDose ,

Danke, erst mal meine Mitschüler und meine Eltern sagen ihnen ist was aufgefallen also?

Antwort
von Fabian0307, 61

Ich würd sagen ja! Das du Mittags heller klingst liegt aber bestimmt daran das du da lauter redest. ^^

Antwort
von Kleckerfrau, 52

Du hast di Frage jetzt das dritte Mal gestellt und auch Antworten bekommen. Mehrfachfragen sind hier nicht erlaubt.

Kommentar von SteckeroderDose ,

Chill doch du musst sie ja nicht beantworten außerdem wenn ich mir immer noch unsicher bin.

Antwort
von Sebinator2001, 41

Ich glaube schon! Ich sang oft in der Schule und wenn ich zu hoch sang kam ein Krächzen heraus

Antwort
von Shany, 56

Never aus dem Alter bist Du garantiert schon laaaaaaaaaaaaaaaange raus;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten