Huhu, habe ein Problem: ich kaufte für Weihnachten in ebaykleinanzeigen ein gebrauchtes Pocketbike, das als neuwertig bechrieben wurde! Als es ankam stellten wir fest das die Windschutzscheibe einen Riss hat und da noch Sprit im Bike war der beim Transport auslief, der Lack am Tank zerfressen ist,ebenso hat sich das Styropor in den Gummigriff gefressen. Der Verkäufer beharrt darauf das ich mich an DHL wenden soll. Bin mir aber sicher das er Schuld trägt. Auch behauptet er er hätte den Sprit abgepumpt...nur dann wäre der Schaden ja nicht da! Wollte das Bike zurückgeben, will er nicht, hatte Ihm vorgeschlagen das er mir dann Betrag x zurückerstattet damit ich die Teile neu besorgen kann. Macht er auch nicht! Habe ich rechtlich gesehen eine Möglichkeit? Kann im Internet nix finden was mich schlauer macht!
1
Bin ich im Recht? Privatkauf bei ebayKleinanzeigen
Frage von
brinalinchen
Antworten (1)
-
0Antwort von
RelingReling
Nichts zu machen. Ebay Kleinanzeigen ist ohnehn für lokale Deals gedacht. Dabei gilt: persönlich abholen und bei Übergabe bar bezahlen. Alles andere ist (pardon) Dummheit.
Verbuche es als gemachte Erafhrung. In Zukunft weißt du: Ebay Kleinanzeigen immer nur per Abholung und Barzahlung.
Steht auch bei jeder Ebay Kleinanzeige, ist immer verlinkt.
Diese Frage
Diese Frage teilen