Frage von Crazyjbe, 50

Bin ich im Recht oder er?

Ich habe ein Problem.. Ich habe im Jänner viele wichtige Prüfungen (bin in meinem 1 Studienjahr) und nun will ich die Zeit nutzen die ich in den Ferien habe.. Ich habe seit mehr als 3 Jahren einen Freund .. Er war schon einige Jahre nicht mehr am Meer bzw weiter weg als Deutschland, Schweiz oder Österreich, weil sein Bruder Profisportler werden will und daher immer trainiert .. Nun wollen seine Eltern von 25.12- 1.1 nach Spanien fahren. Ich will aber ehrlich gesagt nicht mit seinen Eltern fahren schon gar nicht zur Weihnachtszeit! Außerdem hab ich kein Geld und muss ja lernen! Nun meint mein Freund ich bin asozial weil ich nur nicht fahren will weil er will .. Und er meint ich kann halt auch dort lernen im Hotel.. Jetzt steht unsere Beziehung wegen dem am Spiel .. Aber ich will einfach nicht .. Soll ich nachgeben oder bin ich im Recht ?

Danke schon mal!

Antwort
von Fortuna1234, 15

Hi,

ich finde es ist seine Familie und sein Wunsch, also soll auch er fahren. Über die Weihnachtsfeiertage und Silvester mit den Eltern des Freundes gezwungen in Urlaub zu fahren, wäre auch nichts für mich. Klar könntest du dir ein paar Tage frei nehmen oder auch dort lernen (wobei dort lernen eher unrealistisch ist).

Du könntest einen Kompromiss machen und zum Beispiel für Silvester nachkommen (vllt mit Unterstützung der Eltern wegen Finanzen).

Antwort
von Hope1791, 8

Also asozial ist das nicht aber wer Recht hat oder nicht ist total irrelevant! Wenn eure Beziehung wegen so was zerbrechen sollte, dann solltet ihr euch vielleicht lieber mal zusammen setzten und eure Probleme ehrlich, offen und sachlich besprechen.

Antwort
von selinaseli3322, 23

ich denke du bist eindeutig im Recht. Deine Zukunft ist wichtiger als ein Urlaub und das sollte dein Freund auch verstehen meiner Meinung nach. Ja man kann im Hotel lernen aber für was dann nach Spanien wenn man nur im Hotel sitzt und lernt?

Antwort
von bolang, 12

ich würde in deiner stelle nicht mitfahren ... und wenn er wegen so einen Grund Schluss macht dann ist das keine Beziehung die sehr lange hält (sorry is aber so )

Antwort
von Hundele, 10

Du bist im Recht.
Lerne für deine Klausuren.
Wenn er deswegen Theater macht, läuft was verkehrt.
Er sollte das eigentlich verstehen.

Antwort
von MasterGamesLP, 10

Er muss akzeptieren können, dass du eine eigenständige Person bist, die selber entscheidet, was sie will und was nicht! Wenn du zuhause bleiben willst, dann tue das und schließlich ist das ja auch nicht grundlos.
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten