Frage von TheKinQ92, 63

Bin ich im Fußballverein willkommen auch wenn ich nur wenig Zeit habe?

Ich würde mich gerne im Fussballverein anmelden, kann vermutlich jedoch nur 1 mal die Woche zum Training kommen und nicht jeden Sonntag zu Spielen erscheinen, da ich neben meinem Studium noch arbeiten muss. Meint ihr das stellt ein Problem dar oder kann ich mich trotz wenig Zeit dort anmelden und mitmachen(auch wenn ich innerhalb von 2 Wochen nur einmal kommen kann)

Antwort
von kami1a, 9

Hallo! zunächst : Du willst ja wohl kein Profi werden sondern Dich sportlich betätigen und dabei Spaß haben.

Je kleiner der Verein desto weniger wird das bei Dir ein Problem sein. Schau einfach mal bei Vereinen im Umfeld nach und erzähle was Du hier schreibst.

Am ehesten kann der Trainer diese Frage beantworten, alles Gute. 

Antwort
von FataMorgana2010, 37

Das hängt sehr vom Verein ab. In einem leistungsorientierten Verein, der mit einem gewissen Ehrgeiz in einer Liga spielt,  wird man wenig begeistert sein, wenn du nur so unregelmäßig kommst, in einem mehr breitensportorientierten Verein ist das kein Problem. 

Frag einfach nach, du bist sicher nicht der einzige mit diesem Problem. Vielleicht hat der Verein ja auch eine Freizeitmannschaft, da ist immer jeder willkommen. Und als Student gibt es doch meist auch ein Unisportangebot, hast du dich da mal erkundigt. 

Kommentar von TheKinQ92 ,

Unisport mache ich schon, aber ich würde auch gerne im Verein nochmal tätig sein(4. Mannschaft Kreisklasse oder sowas). In den Semesterferien könnte ich öfter kommen aber im Semester selbst ist es schwierig.

Kommentar von FataMorgana2010 ,

Wie gesagt, einfach nachfragen, von Anfang an ehrlich sagen, was geht und was nicht. Aber einen Stammplatz bekommst du so natürlich nicht, das wäre gegenüber den verlässlich Anwesenden auch nicht fair. 

Antwort
von moennleweises, 9

Solange du nicht jedes zweite Training fehlst ist das bestimmt keine Problem. Kostet aber auch alles Geld (fussballschuhe, etc.) , also solltest du dir auch ein Stück weit sicher sein, dass der ganze crample auch zum Einsatz kommt.

Antwort
von OnePiece687, 24

Nein so was braucht man nicht entweder ganz oder gar nicht.

Antwort
von zersteut, 34

Kreisliga das Bier gewinnt

Antwort
von r5999j, 30

Würde ich dir nicht empfehlen

Antwort
von SaadiQ19, 28

Die wollen auf dich zählen.
Sonst bist du nir zum aufwärmen interessant

Antwort
von MikeRat, 13

Wenn du alle 5 Minuten ein Tor schiesst, dann reicht es wenn du 15 Minuten Zeit hast pro Spieltag.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten