1

Bin ich im Falle eines Unfalls mit meinem Elektroroller (Segway) versichert?

Frage von cocoloco cocoloco

Ich überlege mir einen Segway zu kaufen. Das sind diese kleinen Elektroroller auf zwei Rädern, die bis zu 20 km/h schnell sind, auf denen der Stefan Raab am Wochenende auch ein Match hatte. Bin ich eigentlich im Falle eines Unfalls mit dem Segway im Straßenverkehr versicher, wenn mir oder anderen Personen etwas zustößt? Bin mir über die Rechtslage nicht im klaren, das es doch eine relativ neue Angelegenheit in Deutschland ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Luckygirl1985 Luckygirl1985

Braucht mal dafür einen Führerschein?

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

schließ doch ne versicherung ab

• 1
    Antwort von blauangel04 blauangel04

Am besten mal bei einer Versicherung anrufen. Die Segways sind nämlich garnicht so beliebt bei der Versicherung

• 1
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Das Versicherungskennzeichen hätte Dir die Frage ersparen müßen. Was meinst Du warum die Kamera immer auf das Versicherungskennzeichen gezoomt hat? War im übrigen das 100 Euro Kennzeichen für Mofas.

• 1
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

greift die normale unfall bei dir und die haftüflicht bei fremdschäden

• 0
    Antwort von Knoll Knoll

Hallo Cocoloco, meine Agentur hat einen Rahmenvertrag mit Segway Deutschland und ich habe mich mit dem Thema Segway sehr lange auseinandergesetzt. Wir bieten die ersten Multi Seg Policen an. Bei Fragen einfach anrufen unter 08652/948538 oder unter http://www.zurich.de/knoll e-mail Knoll@zuerich.de

• 0
    Antwort von Tombo Tombo

Auch hier zeigt sich leider wieder mal wie wenig zukunftsorientiert Deutschland ist. Für den Straßenverkehr braucht man mindestens einen Mofa-Führerschein, Sonderausstattung (wie Klingel und Licht) sowie Ausnahmegenehmigung (nur in manchen Bundesländern möglich). Eine allgemeine bundeseinheitliche Regelung gibt es noch nicht. Daher darf man normalerweise nicht ohne weiteres im Straßenverkehr fahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.