Ich überlege mir einen Segway zu kaufen. Das sind diese kleinen Elektroroller auf zwei Rädern, die bis zu 20 km/h schnell sind, auf denen der Stefan Raab am Wochenende auch ein Match hatte. Bin ich eigentlich im Falle eines Unfalls mit dem Segway im Straßenverkehr versicher, wenn mir oder anderen Personen etwas zustößt? Bin mir über die Rechtslage nicht im klaren, das es doch eine relativ neue Angelegenheit in Deutschland ist.
Bin ich im Falle eines Unfalls mit meinem Elektroroller (Segway) versichert?
Antworten (7)
-
1Antwort von
blauangel04blauangel04
Am besten mal bei einer Versicherung anrufen. Die Segways sind nämlich garnicht so beliebt bei der Versicherung
-
-
1Antwort von
MietnormadeMietnormade
Das Versicherungskennzeichen hätte Dir die Frage ersparen müßen. Was meinst Du warum die Kamera immer auf das Versicherungskennzeichen gezoomt hat? War im übrigen das 100 Euro Kennzeichen für Mofas.
-
1Antwort von
LittleDammiLittleDammi
greift die normale unfall bei dir und die haftüflicht bei fremdschäden
-
0Antwort von
Knoll Hallo Cocoloco, meine Agentur hat einen Rahmenvertrag mit Segway Deutschland und ich habe mich mit dem Thema Segway sehr lange auseinandergesetzt. Wir bieten die ersten Multi Seg Policen an. Bei Fragen einfach anrufen unter 08652/948538 oder unter http://www.zurich.de/knoll e-mail Knoll@zuerich.de
-
0Antwort von
Tombo Auch hier zeigt sich leider wieder mal wie wenig zukunftsorientiert Deutschland ist. Für den Straßenverkehr braucht man mindestens einen Mofa-Führerschein, Sonderausstattung (wie Klingel und Licht) sowie Ausnahmegenehmigung (nur in manchen Bundesländern möglich). Eine allgemeine bundeseinheitliche Regelung gibt es noch nicht. Daher darf man normalerweise nicht ohne weiteres im Straßenverkehr fahren.
-
Diese Frage teilen