Frage von pelmyxx, 56

Bin ich ihr überhaupt so wichtig?

Hallo Leute. Ich bin ein gurl 13 Jahre und mein Freundin (13) ist manchmal so gemein . ZB gerade schrieb ich ihr  und schreib sie voll und sie geht nicht online obwohl 2graue hacken da sind. Dann schreib ich ihr auf snap chat (wir haben diskutiert über etwas) sie sagt einfach dass ich ras sischtisch bin und dass sie es blöd  von mir findet bla bla das ich so rede und so! ABER auf Instgram hab ich gesehen dass sie aktiv ist  genau nachdem ich ihr schrieb und auf  snapchat ich habe ihr halt geschrieben dass ich dass nicht wieder hören möchte dass sie mich so  nennt. Normalerweise sind wir sooo gute Freundinnen wir lachen haben Spaß erzählen uns alles aber manchmal ist sie sehr arrogant und achtet oft nur auf sich!! Da raste ich manchmal aus. Was kann ich tun? Habt ihr noch  Fragen an mich ?

Antwort
von MiZzImpossible, 28

Och Gottchen Streitereien sind normal und gehören dazu

Ich und meine beste Freundin haben uns schon so oft gehasst und wieder geliebt. :D

Der einzige Tipp den ich dir geben kann ist: Regel das nicht über soziale Netzwwerke. Das kommt extrem unpersönlich und so kann es auch schneller mal ein Missverständniss geben. Trefft euch, spricht euch aus, dabei wichrtig ist das du sie nicht beschuldigst sondern erzählst was dich belastet und wie DU dich fühlst, ich bin sicher ihr könnt das irgendwie klären.

Einen schönen Abend dir noch

LG

MiZz

Kommentar von pelmyxx ,

Danke :) das Ding ist wir machen jeden Tag Video Chat und schicken uns so gut wie immer sprachnachrichten. Wir beide wissen dass wir uns auch nicht ernst nehmen koennen wenn wir online schreiben

Kommentar von MiZzImpossible ,

Gibts denn bei euch auch sowas wie ein reales Leben? Nein das ist keine App, das befindet sich ausserhalb vom Handy, da geht man in die Schule und so. Wenn man es richtig anstellt kann das reale Leben ziemlich schön sein, probiers doch mal aus! :D

Aber ernsthaft jetzt. Legt mal euer Handy beiseite, ihr seid beide bestimmt nicht älter als 12 hab ich recht?

Sprecht euch aus. Richtig. In echt! xD In der Schule oder so. Und wenn sie auf eine andere gehen sollte, trefft euch!

So schwer kann das ja nicht sein oder? :D

Antwort
von FormalBastard, 16

In eurem Alter ist es vollkommen normal, dass man sich an einem Tag super versteht und am nächsten jemand rumzickt. Frag sie, ob ihr euch mal unterhalten könnt. Erwähnt während dem Gespräch ALLES, was euch stört oder wo ihr Fragen habt. Hoffentlich könnt ihr somit alles klären. 

Kommentar von pelmyxx ,

Wir sagen uns alles immer direkt ins Gesicht und schreien auch mal rum und so aber manchmal fühl ich mich so alleine

Kommentar von Evoluzzer213 ,

Das ist wieder eine andere Sache. Freunde sind auch dafür da, mal darüber zu reden, nicht nur über Politik Religion und Weltgeschehen

Antwort
von Evoluzzer213, 10

Komm mal wieder runter, mein Gott.

Nicht jeder wartet den ganzen Tag auf ne Nachricht. Geh mal davon aus, dass sie auch was zu tun hat oder mal keine Lust hat zu antworten, na und?

Ich bin teilweise auf Whatsapp noch Online aber schreib erst später zurück weil ich grad keine Zeit/ keine Lust habe.

Ich glaube wohl kaum, dass sie dich einfach als rassistisch bezeichnet, wahrscheinlich hast du irgendwas gesagt, was liberalen Ansichten widerstrebt.

Es kommt mir eher so vor als würdest du oft nur an dich denken, du denkst gar nicht darüber nach was rassistisch gewesen sein könnte, du regst dich einfach darüber auf. Du regst dich darüber auf wenn sie nicht schreibt, ist dir das bewusst?

Deine Freundin ist ein Mensch mit eigenen Ansichten und eigenen Verhaltensweisen, nach dem was ich hier lese siehst du sie eher als dein Stofftier.

Was du dagegen tun kannst? Erwachsen und reif werden und sie akzeptieren. Und darüber nachdenken was sie sagt.

Kommentar von pelmyxx ,

Aaaaallllleeeessss klaaar Danke für den Ratschlag!:)

Kommentar von pelmyxx ,

Du kennst mich und meine Freundin gar nicht und du weißt ja auch gar nicht wie ich mich fühle was ich für Sie empfinde und wie sehr ich sie doch liebe und was ich für Sie tuen würde es ist nur so dass in jeder Freundschaft Streitigkeiten auftauchen bzw man verzweifelt ist. Meine Freundin kennst du auch 0. ich finds schade dass meist immer diese Antworten kommen. Wenn ich das, was ich als frage geschrieben habe SAGEN würde, würde es natürlich auch ganz anders klingen als wenn man es schreibt. Es wird meist immer falsch anerkannt:/

Kommentar von Evoluzzer213 ,

Wenn du dich über sowas beschwerst dann such keinen Rat bei unbekannten Menschen

Antwort
von oldsoul, 28

Meine Frage an Dich: Wie viel Selbstwertgefühl hast Du auf einer Skala von 0 bis 10?

Kommentar von pelmyxx ,

Oh sehr viel

Kommentar von oldsoul ,

Warum hängst Du Dich dann so ran? 

Es gibt ein Kürzel MYOB Mind your own business

Kannst Du Englisch?

Kommentar von pelmyxx ,

Ja kann ich!

Kommentar von oldsoul ,

Also bleib bei Dir und Deiner Welt und lass Deine Freundin machen, was sie will

Wie kommt es Dir in den Sinn, sie zu kontrollieren???!

Nimm sie so, wie sie ist. Manchmal gibt sie Dir etwas, manchmal nicht. So what?

Kommentar von pelmyxx ,

Du/Sie hast recht. Ich schätze das auch sehr aber manchmal fühle ich mich unwohl bei ihr...

Kommentar von oldsoul ,

Versuch Dich unabhängig von ihr zu machen.

Diese Fixierung bringt GAR NICHTS

Kommentar von Evoluzzer213 ,

wahre Stärke erwächst aus der völligen Unabhängigkeit von anderen Menschen

Kommentar von oldsoul ,

ja

ist aber nicht einfach zu gewinnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community