Frage von nikeyy27, 39

Bin ich ihm wichtig- Bester Freund?

Mein bester Freund und ich kennen und seit 4 Jahren und waren bis jetzt immer gut befreundet. Jedoch kann man es nicht wirklich beste Freundschaft nennen.. Er ist immer so kalt zu mir und wir schreiben einmal im Monat. Wir sehen uns nur in der Klasse (Schule) und in unsere Freizeit sehen wir uns NIE. Wir waren noch nie alleine unterwegs. Er ist eher mit einer anderen jeden Tag am schreiben und hat viel viel mehr Kontakt mit ihr. Wie kann ich raus finden ob ich ihm wichtig bin und ist es normal das ich eifersüchtig bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TeddySocke, 28

Frag ihn direkt, wenn es dir so wichtig ist. 

Kommentar von nikeyy27 ,

Habe ich, er sagt immer das ich ihn nicht nerven soll und die Antwort klar wäre

Kommentar von TeddySocke ,

Sag ihm, dass es eben nicht so ist, weil du sonst nicht fragen würdest. 

Wenn er mit dem "Die Antwort ist ja klar" auf das "nerv nicht" bezieht, dann bist du ihm vielleicht wirklich nicht so wichtig, aber dann sollte er schon den Mumm haben, dir das zu sagen und nicht eine so undeutliche Antwort. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 15

Möglicherweise und wohl auch ganz offensichtlich besteht in der Freundschaft zwischen dir und deinem besten Freund ein gewisses Ungleichgewicht bezüglich der sozusagen Wertigkeit dieser zwischen euch beiden bestehenden Freundschaft. Damit meine ich, Du bist deinem aus deiner Sicht besten Freund sicherlich auch nicht unwichtig, aber auch nicht so wichtig wie er es für dich ist. Für diese Einschätzung spricht einfach, das was Du in deiner Fragestellung diesbezüglich aufgeführt hast. Was das andere Mädchen betrifft, mit dem dein bester Freund so viel Kontakt hat, das könnte daran liegen, dass dein bester Freund an dem Mädchen eventuell über die Freundschaft hinaus interessiert ist. Deine Eifersucht hingegen ist zumindest nicht gerade unnormal und sie kann auch durchaus in einer Freundschaft auftreten, Du solltest sie aber im Griff haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community