Frage von GarNichtz, 142

bin ich ihm egal geworden?

Hallo liebe Community,

ich habe momentan ein Problem, welches mich ziemlich bedrückt. Ich war für 4 Monate und bin vor Weihnachten nun wiedergekommen. Bevor ich nach Irland ging haben mein "bester Freund" und ich uns öfter getroffen und ich war mir ziemlich sicher, dass da mehr zwischen uns ist. Wir lagen z.B. zusammen auf seinem Bett uns haben uns im Arm gehalten für Stunden ohne irgendetwas zu sagen. Ich habe mir immer gesagt, dass ich jetzt keine Beziehung oder so möchte, da ich ja bald für eine lange Zeit weg sein werde.

Während ich im Ausland war hatten wir eigentlich ständig Kontakt, allerdings hatten wir ein paar winzige Streitigkeiten, die wir aber auch hatten als ich noch in Deutschland war. am Anfang hat er mir immer gesagt wie sehr er mich leib hat und so. Gegen ende meiner Zeit haben wir vereinbart, dass wir uns in den Ferien auf jeden Fall mal treffen.

In der Schule war auch noch alles okay, aber als die Ferien angefangen haben hat er plötzlich total schlechte Laune mir gegenüber gehabt und war total desinteressiert. als ich gefragt habe ob wir uns jetzt treffen ist er mir ausgewichen und als ich schließlich gefragt habe ob ich ihm überhaupt noch wichtig bin meinte er, dass er keine Lust hat darüber zu reden (gar nicht und nicht nur in dem Moment). Das hat mich sehr verletzt und ich weiß echt nicht was ich machen soll. ich habe ihm soweit ich weiß nichts getan und nie schlecht über ihn geredet oder so.

Ob jetzt als besten Freund oder mehr, ich möchte ihn nicht verlieren und es tut so weh. Wie kann ich das klären, wenn er mir immer ausweicht oder ihn wenigstens vergessen. Ich wünschte es wäre mir so egal wie ihm anscheinend. Mit meinen Freundinnen kann ich nicht reden, da sie nichts von meinen Gefühlen wissen und meine engsten Freundinnen habe ich leider durch den Austausch verloren. Ich weiß nicht mehr weiter

Danke fürs durchlesen

Ps. ich bin 15 und er 16

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 62

Hallo, 

eventuell erreichst du ihn mit einem Brief? Wenn er nicht mit dir sprechen will und dir auch sonst immer ausweicht, dann schreib ihm und warte seine Reaktion darauf ab. Formuliere keine Vorwürfe. Schreib ihm, wie traurig du bist, weil sich alles zwischen euch so verändert hat. Schreib ihm, wie sehr du gewisse Situationen mit ihm vermisst  (nenn ein paar besondere Dinge wie zB das, dass ihr stundenlang da liegen konntet ohne zu reden ...). 

Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, wird er reagieren und du kannst ihm so mitteilen, was auf dir lastet. 

Alles Gute. 

LG 

Kommentar von GarNichtz ,

vielleicht sollte ich das tun, aber ich hab angst, dass er sich über mich lustig macht

Kommentar von Majumate ,

Hi,  Du schreibst, dass er ein sehr guter Freund ist, zu dem Du vor deiner Reise ein sehr inniges Verhältnis hattest. Warum sollte er sich also lustig darüber machen. Wenn du das Problem irgendwie lösen möchtest, dann musst du ihn irgendwie erreichen. Ein Brief ist eine Möglichkeit, da er deinen Worten nicht ausweichen kann. Bevor du dich weiter mit deiner Unsicherheit herum quälst, solltest du deine Zweifel über Bord werfen. Ich wünsche dir alles Gute dafür. Lg 

Kommentar von GarNichtz ,

ich weiß auch nicht aber er ist halt manchmal so voll komisch...ich weiß auch nicht..trotzdem danke dir

Kommentar von Majumate ,

Hallo, wenn du dir deswegen nicht sicher bist, dann mach einfach folgendes  - entwirft für dich mehrere Briefe, die du vorerst für dich behälst. Mach das ein paar Mal. Lies sie und wenn einer dabei ist, von dem du absolut überzeugt bist, dann gibst du ihm den. Lg 

Antwort
von bikerin99, 65

Oje, es klingt so, als ob sich seine Beziehungen verändert haben. So schmerzhaft es ist, du kannst es nur respektieren. Wichtig ist, dass du jetzt gut auf dich schaust und offen für neue Beziehungen bist. Man kann nie genug beste Freunde haben.

Kommentar von GarNichtz ,

Aber warum tut er dann so als ob alles normal wäre und will nichtmal mit mi reden? Warum von einem auf den anderen Tag? Wenn er es mir wenigstens erklären würde könnte ich ja vielleicht besser damit abschließen...

Kommentar von bikerin99 ,

Das ist feig und schlimm für dich. Du kannst besser abschließen, wenn du ihm die Freundschaft kündigst, das ist dann der Schlußstrich, auch wenn es dir sehr schwer fällt. Wünsche dir alles Gute.

Kommentar von GarNichtz ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community