Hey ihr also ich hatte eig schon immer Angst vor Krankheiten, eig nur vor Krebs, aber wer hat das heutzutage nicht? Ehrlich gesagt war das aber schon immer belastend, hinter jedem kleinen Symptom Endstadium Krebs zu vermuten! Seit einiger Zeit macht mir die Krankheit Multiple Sklerose Angst, und genau wie bei früherer Angst vor Krebs achte ich jetzt auch immer, ob ich nicht Symptome für MS habe! Meistens kommt das, wenn ich nix zu tun habe und alleine zuhause bin... dann habe ich irgendwie das Gefühl, dass eine Körperhälfte schwächer ist, als die andere, doch wenn ih richtig beschäftigt oder überhaupt außer haus bin, habe ich das nicht.. ist das jetzt wirklich nur Einbildung???
1
bin ich hypochonder oder muss ich wirklich zum Arzt??
Frage von
jessy9005
Antworten (6)
-
3Antwort von
SwissladySwisslady
Dir würde vielleicht einen Gang zum Psychologen helfen. Hypochondrie kann sehr belastend sein.
-
1Antwort von
EthanolEthanol
Zum Arzt ist nicht schlecht, der kann auch besser beurteilen als du, ob du einfach nur Panik hast.
-
1Antwort von
abi2010abi2010
Schon seltsam. Du solltest dich mal entspannen :)) das hilft vielleicht. Lass dich doch mal von oben bis unten durchchecken. dann kannst du beruhigt sein.
-
Diese Frage
Diese Frage teilen