Frage von Kim1115, 93

Bin ich homosexuell (lesbisch)?

Hi Leute, ich war noch nie verliebt weder in einen Jungen noch in ein Mädchen. Nun ja, allerdings habe ich schon oft darüber nachgedacht in einer Beziehung mit einem Mädchen zu sein, dazu muss ich aber noch sagen das ich oft von Freundinnen enttäuscht wurden bin, vllt. fühle ich mich auch einfach nur enttäuscht von Ihnen obwohl es für andere keinen direkten Grund zu erkennen gibt, jetzt weiß ich nicht ob ich mich einfach nur nach einer richtigen Freundin sehne o. nach einer Partnerin und diese Gedanken von einer Beziehung mit einer Frau werden meist davon noch stärker angeregt wenn ich andere Lesbischepaare sehe im Film usw.....Jungs interessieren mich eigentlich garnicht so richtig.Aber der "Wunsch" mit einer Frau eine Beziehung zu führen ist seit ca. 2 Jahren da. Danke schonmal für eure Antworten.

Antwort
von Schuhu, 88

Mit welchem Geschlecht kannst du dir denn körperliche Nähe, Zärtlichkeit und Sex besser vorstellen? Homosexuell ist man, wenn man mit Menschen gleichen Geschlechts eine sexuelle Beziehung führen will. Ob man sich mit Menschen gleichen Geschlechts besser versteht und ihnen mehr vertraut, hat primär ja nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun. Warte einfach ab, welcher Gedanke sich konkretisiert, wenn du jemanden gefunden hast, der/die dich erotisch anturnt.

Antwort
von PrettyLiar18, 93

das musst du denke ich ausprobieren. 

Hört sich schon so an, aber meist lernt man ja nur aus Erfahrung :)

Antwort
von FooBar1, 58

Du wirst beides ernsthaft ausprobieren müssen wenn du keine Abneigungen hast

Antwort
von pinkgirl98, 23

Hallo =)
Dieser Text hätte vor einigen Monaten von mir stammen können.
Ich empfehle dir nur eins: PROBIER ES AUS.

Ich war mir zu 100 % sicher dass ich auf Frauen stehe.. Bis ich es versucht habe.

 

Jetzt habe ich einen festen Freund.

 

Viel Glück

Kommentar von Kim1115 ,

wow :D Ich bin so zu 75% sicher das Ich auf Frauen stehe. Wie hast du es ausprobiert (also wie hast du es geschafft es mit einer Frau zu probieren...) Wie alt bist du denn?

Antwort
von Nebuk, 58

Ja, wenn der Wunsch da ist, warum machst du es nicht einfach?

Woher wüsstest du, wie Schokolade schmeckt, wenn du sie nie probierst?

Kommentar von Kim1115 ,

Ich weiß nicht wo ich eine kennen lernen kann. Und es ist schwierig für mich eine passende zu finden da ich gern eine finden möchte die gebildet usw. ist.

Kommentar von Nebuk ,

Tja, da hast du das gleiche Problem, wie alle anderen Heteros auch.

Du könntest in eine Lesbenbar gehen. Da man dich aber dort sofort als Neuling erkennen würde, wäre das so, als ob ein Hirsch mit gelber Jacke zur Jagd geht.

Antwort
von KatrinKa18, 64

Bist du denn sexuell an Frauen interessiert?

Kommentar von Kim1115 ,

Das kann ich nicht genau sagen, aber ich wäre nicht total abgeneigt 

Kommentar von KatrinKa18 ,

mh, dann kannst dus nur ausprobieren um es zu wissen, ich hab ein ähnliches Problem wie du, ich glaube ich bin bi und wünschte oft ich hätte eine Freundin, obwohl ich an einen Jungen vergeben bin ^^

Kommentar von Kim1115 ,

Weiß er davon? 

Kommentar von KatrinKa18 ,

ja, ich habe mit ihm darüber geredet. er weiß auch, dass ich ihn über alles liebe, denn das tu ich. Da ist halt nur seit Jahren der Wunsch es mal mit einem Mädchen zu versuchen, da ich auch die weibliche Figur vieeel attraktiver finde als die männliche. Aber er will das nicht wahr haben, wenn wir mal darüber reden, z.B. ich ihm sage, dass ich n Mädchen heiß finde, fragt er manchmal immer noch, ob ich auf Frauen stehe.. dann sage ich "ja," und dann grinst er nur und sagt "nein, tust du nicht." er will mir oft einreden, dass das nicht so ist..

Kommentar von Kim1115 ,

Ja, das istbei mir auch so ich mag die weibliche Figur viiiieeeel mehr, ich schau auch öfter Frauen hinterher als irgendwelchen Männern. Und wenn ich mal eine Beziehung mit einer Frau haben sollte, sollte sie nicht maskulin aussehen (das is sehr wichtig für mich) ! 

Kommentar von KatrinKa18 ,

ich hab mir auch in letzter Zeit viele Filme und serien über Lesben angesehen und finde es einfach viel interessanter.. ^^ ich denke du stehst auf jeden Fall auf Frauen und suchst nicht nur Freundschaft :*

Kommentar von Kim1115 ,

Das glaub ich manchmal auch, aber ich war ja noch nie direkt verliebt in eine Frau u. auch nicht in einen. Mann.....Naja, ich schau mir nicht wirklich direkt Serien an eher Filme aber das ist ja schließlich nun egal :D 

Kommentar von Kim1115 ,

Weißt du denn wo man "ordentliche" Frauen kennen lernen kann (mit ordentlich mein ich gebildet usw.) ? 

Kommentar von KatrinKa18 ,

an deiner stelle würde ich einfach mal in ne lesbenbar gehen und gucken wies ist :)

Kommentar von KatrinKa18 ,

mh, schwierig, was verstehst du denn unter gebildet? vllt gibt es irgendwelche Foren dazu im Internet, ansonsten wüsste ich nicht wie man speziell gebildete Frauen findet ^^

Kommentar von Kim1115 ,

Damit mein ich studiert oder ich möchte einfach intellektuell mit ihr auf gleicher Ebene sein. 

Kommentar von KatrinKa18 ,

"Versuche es mal auf dem Unigelände. Ist zwar kein Garant, aber nicht schlecht. Es gibt ja auch oft lesbische Gruppen dort oder schwul/lesbische Unipartys. Das kann ich nur empfehlen. Sonst wirklich in Buchläden, Ausstellungen oder Museumsnächten? Dort wo sich "gebildete" Menschen halt rumtreiben. Vielleicht gibt es in deinem Umkreis ja auch einen (lesbischen) Lesezirkel?" ich habs mal gegooglet und das kam dabei raus als Hilfreichste Antwort.

Kommentar von Kim1115 ,

Ok, ich werd mal schauen was es so gibt in meiner Nähe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community