Frage von Neutralis, 97

Bin ich hochbegabt, wenn ich innerhalb von 1 und halb Wochen eine andere Sprache gelernt habe und sie flüssig sprechen kann?

Eine richtige Sprache, sowas wie Italienisch oder Französisch.

Antwort
von DrDralle, 53

Durchaus. Sagt aber nichts darüber aus, wie es sich in anderen Lebens - oder Lehrbereichen verhält

Antwort
von Dahika, 21

wer´s glaubt. Gähn. Ich glaub es nicht.

Antwort
von einfachichseinn, 26

Hochbegabt bist du, wenn du in einem Test einen IQ-Wert von mehr als 130 erreichst.

Andernfalls bist du sehr sprachbegabt, wobei es eine Methode geben soll, mit der jeder Mensch innerhalb von 7 Tagen eine Sprache lernen kann.

Wobei ich daran nicht gänzlich glaube.

Antwort
von SunKing33, 34

Eine Hochbegabung lässt sich nur durch einen fachgerecht durchgeführten Intelligenz-Test feststellen.

Wenn Du es schaffts, eine Fremdsprache ohne Vorkenntnisse in sehr kurzer Zeit zu erlernen, dann verfügst Du zweifelsfrei über eine große Motivation und kannst Deine Fähigkeiten (Gedächtnis) für das effiziente Lernen nutzen.

Das ist womöglich wichtiger als eine Hochbegabung, um im Leben erfolgreich zu sein.

Alles Gute!

Antwort
von Spielwiesen, 59

Ja, ganz sicher bist du dann ein Sprachgenie. Vielleicht hast du in einem früheren Leben schon mal Französisch gesprochen - wer weiß!

Es wäre ganz phänomenal!

Rein theoretisch schon.!


Antwort
von Kandahar, 59

Na, dann beweis mal, dass du die Sprache in so kurzer Zeit flüssig gelernt hast.

Ich glaube dir das nämlich nicht.

Kommentar von Neutralis ,

Von den 1 und halb Wochen sind erst 2 Tage vorbei

Kommentar von Kandahar ,

Junge, du beherrschst ja nicht mal die deutsche Sprache und willst mir so einen Unsinn erzählen?

Kommentar von Neutralis ,

Was ist denn falsch damit ?

Kommentar von Kandahar ,

Grammatik, Satzzeichen, kannst du dir aussuchen.

Außerdem solltest du dich mal mit den grammatikalischen Zeiten beschäftigen.

Kommentar von Neutralis ,

Dann ein Beispiel für die Grammatik.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ja und? Wieder alles vergessen? Dann sage mal auf der neuen Fremdsprache: 

Wenn der Hund drei mal bellt und der Nachbar die Schrotflinte zückt, wird die Oma bei mc Donalds verrückt. 

Kommentar von Neutralis ,

Ich habe doch gesagt, dass erst 2 Tage rum sind. Ganz ruhig die Herrschaften.

Kommentar von ali12cool ,

Diese Diskussion ist doch völlig überflüssig, es ist ja wohl offensichtlich das Neutralis hier nur Aufmerksamkeit sucht oder Langeweile hat.

Antwort
von Dearex, 56

Hochbegabt allgemein nicht unbedingt aber sehr Sprachbegabt

Antwort
von hartmutde1948, 59

Begabt?. Evtl hast du Talent dafür so etwas schnell zu lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten