Frage von ChrisDS, 87

Bin ich hochbegabt oder nicht ?

Ich bin 13 und gehe ins Gymnasium. Jeden Tag sitze ich Stunden in meinem Zimmer und denke nach. Ich habe sehr gute Noten ( Durchschnitt ca. 1,1) und interessiere mich für Dinge für die sich niemand in meinem Alter interessiert. Meine Kollegen beschimpfen mich oft und sogar ein Lehrer mag mich nicht. Meine Eltern sagen immer dass sie eifersüchtig seien. Nun die Frage: bin ich vielleicht hochbegabt, wie läuft ein IQ test genau ab und was kann ich tun?

Antwort
von einfachichseinn, 47

Klingt jetzt irgendwie nicht so stark danach. Eher mach normaler Pubertät u d gute Noten haben nur sehr wenig mit Hochbegabung zu tun.

Oft haben hochbegabte sogar eher mittelmäßige Noten.

Antwort
von selina0, 46

Das ist nicht Hochbegabt, das ist was anderes. Das mit deinen Interessen ist ja normal jeder hat andere Interessen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten