Frage von yaaintshit, 27

Bin ich hinterhältig? Hilfee!'nnnmmmmm?

Hei Leute! Was geht? Also, ehm... Ich bin 17 und habe ständig das Gefühl, dass ich ein schlechter mensch sei und dass mich jeder hassen würde. Irgendwie fühle ich mich richtig schlecht. Ich denke, selbst meine enge Familie würde mich nur ertragen weil sie nicht anders können! Ok, ich wiederhole mich, aber noch ein mal: ich fühle mich überall fehl am platz! Ich habe das Gefühl, dass ich der schlechteste Mensch der Welt sei auch wenn ich bis jezt noch nie jemandem was schlechtes angetan habe. Ich kümmere mich um mein eigenen kram und kümmere mich nicht allzusehr was andere machen. Aber natürlich nehme ich rücksicht auf andere, eigentlich bin ich sehr mitfühlend und will dass jeder sich selbst liebt. Ich bin für jeden 100% da. Aber niemand ist für mich da. Ich fühle mich so, als sei ich hinterhältig. Ich weiß echt nicht, woran das liegt? Was soll ich gegen dieses Gefühl machen? Danke im Voraus

Antwort
von tachyonbaby, 27

Lebe mutig, ehrbar und redlich. Verhalte Dich so, daß Du mit Deinem Handeln immer im Einklang bist.

Großmutter pflegte zu sagen: "Was du nicht willst, daß man dir tu' - das füg' auch keinem andern zu!"

Dann sollte der Blick in das eigene Spiegelbild kein Problem sein und Du wirst ein starkes Selbstwertgefühl entwickeln, welches frei von Neid und Mißgunst ist.

Viel Erfolg!

Antwort
von Piuno3, 11

In der heutigen Zeit kümmert man sich auch selten um sich selbst. Das ist nicht schlimm, du brauchst die zeit für dich, vor allem, wie du sagst, auch wenn niemand für dich da ist.

Antwort
von RandomTypLP, 21

Wenn du für jeden da bist und keine für dich sind doch alle anderen hinterhältig oder? :D

Antwort
von DOONUT10, 13

Das ist bestimmt nur eine Phase

Antwort
von RivenInCoC, 17

Immer ganz gechillt bleiben :-D

Antwort
von SneakerJustin, 16

Lel. Fast jeder Europäer ist schlecht, weil alle paar Sekunden wegen unser Geldgeilheit jemand verhungert ^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten