gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bin ich hier richtig?

gefragt von Spontanious am 04.08.2009 um 17:52 Uhr

Mein Freund und Vater meines ungeborenen ist heroinabhängig. Seit ca 15 jahren. Er war in unserer fast 1 jährigen Beziehung 6 Monate im Knast. Angeblich sauber. Hat dort aber ''alte bekannte'' getroffen. Bin mir nicht sicher ob er da nix genommen hat. Er meinte nun letztens er würde auf Therpaie gehen, ab 1.8.2009. Am Sonntag meinte er er müsste noch zur krankenkasse sich melden und versichern. Er bekommt seit 14 Jahren hartz IV (vorher Soziageld halt). Er lebt in einer eigenen Wohnung in betreutem Wohnen. Ich habe mich vor ca 6 Wochen getrennt, nachdem er meinte es wäre ja nicht schlimm wenn das baby und mein dreijähriger einen herion papa haben. Daraufhin wäre er wieder drauf gekommen, wegen mir! Ich glaube nicht dass er aufhören will und mich nach strich und faden anlügt. Will ihn nicht aufgeben, mich und den kleinen aber auch nicht kaputt machen.

Was nun?

Soll ich ihn fallen lassen oder mit einbeziehen? Gibt es Beratungstellen?

komme aus berlin. Er wohnt auch nahe Kotti.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Heroin (28)