solf1 am 14.05.2007 um 10:46 Uhr
Was bewegt die Gemeinde ansonsten noch ? Ist nicht langsam alles gesagt zu diesen beiden hochinteressanten Themen ? Bin ich der einzige dem dies so massiv auffällt ?

Wir sollten mal prüfen, ob die domain "zeckenundspargel.net" noch frei ist. Ich teile auch waldmeisters Befürchtung, dass bald borrelioseinfizierter Spargel in den Handel kommt. Bei Kauf von mehr als 2 Kilo Spargel wird dann gratis eine Zeckenzange mitgeliefert. Und falls wir dann doch infiziert werden, können wir während der Rekonvaleszenz ja Golf spielen gehen und dabei über das Bewertungssystem diskutieren...und nicht vergessen, dass wir künftig unsere Golfbälle nur noch im Bio-Laden um die Ecke kaufen wollten, weil man nirgendwo sonst die Klimapanik besser unter die Leute bringen kann.

Ist mir eigentlich doch lieber, als die Fragen zu den Punkten und Bewertungen.
War allerdings lange nicht, kommt bestimmt bald wieder.

apropos(!): können zecken auf spargelpflanzen vorkommen u isses dann mögl, dass borrelioseviren(zb über ausscheidungen) durch spargelverzehr übertragen werden? owehoweh... ;-)
shagdalbran am 14. Mai 2007 22:22 Borreliose wird durch Bakterien übertragen - nicht durch Viren, daher müssen wir den Aspekt des Mißbrauchs von Antibiotika beim Reinigen von Spargelschälern in Betracht ziehen.
Außerdem darf unter keinen Umständen die homöopathische Verdünnung von Holländische Soße bei Vollmond außer Acht gelassen werden. Sonst ist die Apokalypse nah - bereuet!
Shag d'Albran
waldmeister am 14. Mai 2007 23:03 und auch noch was gelernt. bakterien nämlich, nicht viren. und mir fällt grad noch ein, dass eben diese nämlich borrelien heissen.
blödelei mit lernfaktor. was will man mehr..

Neben den Zecken und dem Spargel solltest Du aber bitte die Flecken aller Art nicht vergessen!

Warum nicht, wenn's gerade aktuell ist fallen mehr Fragen dazu an. Und Spargel kann man mmit sovielen leckeren Rezepten zubereiten, die kan man/frau doch gar nicht alle kennen....

Zumindest die Spargelzeit ist ja bald vorbei....:-))
schurke am 14. Mai 2007 11:34 in vier Wochen

weck doch keine schlafenden hunde..grad jetzt fällt dem einen oder anderen sicher noch etwas dazu ein :D
Ich dachte hier gings nur um Muttertag? War da auch noch was mit Zecken und Spargel? ;-)
Solf ist einfach unschlagbar! :-)))))
solf1 am 14. Mai 2007 13:17 Du Heuchler (in ) .. aber es keimt Hoffnung..

Komisch, ich dachte es wäre ein Golfschlägerforum ;-)
Zecken und Spargel sind halt aktuell. Ich habe mich auch über die vielen Muttertagsfragen gewundert. Bald geht es dann hier bestimmt mit dem Vatertag los.
Wieder so eine oder einer mit dem erhobenen "deutschen" Besserwisserzeigefinger! Mir ist das überhaupt nicht aufgefallen - evtl. lasse ich die anderen so sein, wie sie sind und kümmere mich um das was mich interessiert? Aber es muss eben immer welche geben, die das Volk zur Ordnung rufen - kaum ist die DDR weg geht alles drunter und drüber - ohne Stasi passt eben keiner mehr richtig auf.
Dahin lassen wir uns dann aber artgerecht transportieren, gelle ;-))
@Kabark.. Danke für die tolle Antwort . Bin wieder voller Zuversicht und schaue gelöst und positiv in die Zukunft.