7

Bin ich hier der Freak jetzt, oder wie? - Alle kiffen!

Frage von simOn7 simOn7

Hallo :) also erst hatte ich das ja mit dem Alkohol ... Party um 20Uhr - 22Uhr liegt der eine aufem Tisch 23:30Uhr übergeben sich 2 und um 24uhr hat dann der Gastgeber Geburstag!! 2 (sorry ich kanns nur so nennen) Vollidioten sind schon zuhause,2 aufem Klo und 3 liegen am Tisch - naja ich hab's aktzeptiert und mach mir nichtsmehr draus

aber inzwischen kiffen alle!!! Ich kenne nurnoch 7/8hier die eine Abneigung gegen Kiffen haben! Ich kenne mindestnes 28 hier die normal hier und da kiffen, 5-10 machens regelmäßig! - Davon abgesehn das sie alle samt auch nicht Shisha rauchen - Ich rede von meiner Klasse/Freunden

• Ist das normal? Ich finds erscheckend ich hab auch schon garkein bock mehr mit dennen wohin zu gehen weil ich noch genau weiß wie sie vor 1 Monat über "die Kiffer" hergezogen haben.

Eigentlich sollte ich so Leute natürlich nicht verurteilen mir fällt es nur verdammt schwer. Also:

Ist es normal auch bei euch z.B. das jeder 4 ... NICHT kiffen der Rest aber ?! und viel wichtiger: Ist kiffen jetzt schädlich oder nicht? Auf der einen Seite steht das es der Zugang zu den Drogen ist und auf der nächsten steht das man nicht süchtig wird, keine Schäden ziehen kann (nur die Lunge) aber dabei nen riesen Spaß hat.

Also was jetzt?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 5
    Antwort von Warlordfw Warlordfw

Sollen die Leute kiffen, sollen die Leute Heroin, Kokain, Alkohol oder was auch immer nehmen, sollens die Leute sein lassen. Ihre Entscheidung.

..

Was man definitiv sagen kann:

Alkohol ist eine harte Droge und neben Heroin und Kokain die so ziemlich schädlichste und suchterregendste.

Hunderttausende sterben jedes Jahr (wenn nicht sogar Millionen),

gut 3% der Konsumenten sind abhängig (ja, sogar Körperlich),

Er zerstört den ganzen Körper, sei es nun Leber, Magen, Nieren, Speiseröhre, Herz, Gehirn oder was auch immer und das dauerhaft.

Dementsprechend macht Alkohol dumm (Bereits 4 Jahre exzessives Trinken "nur" am Wochenende, kann den IQ um 10-30% reduzieren)

Überdosen sind schnell erreicht und enden oft tödlich. Der Entzug is schwer und kann zum Tod führen. Ebenso ist die Rückfallquote extrem hoch

und

Die Alkoholkrankheit ist bislang unheilbar

...

An Cannabis ist bislang noch niemand gestorben,

Cannabis verursacht keine Sucht. Die "psychische" Sucht, von der immer alle Leute reden ist Kopfsache. Ebenso kann man eine Spiel-, Ess, Sport, Shopping-, Sex-, Internetsucht oder was auch immer entwickeln.

Cannabis selbst schädigt den Körper nicht und macht auch nicht "dumm". Es beeinträchtigt das Kurzzeitgedächtnis, welches sich nach kurzer Zeit Abstinenz aber wieder völlig regeneriert.

Zudem sind Überdosen unmöglich zu erreichen..

..

Auch die ganzen Kontrapunkte wie: Psychosen und Depressionen sind mehr als unpassend. Studien ergaben, dass trotz steigendem Cannabiskonsum seit den 70er Jahren, kein Anstieg der an einer Psychose Erkrankten festgestellt werden konnte. Ebenso ergaben solche Studien, dass Kiffer im Verhältnis an weniger "Depressionen" leiden, als die Nicht-Kiffer.

Nichtsdestotrotz: Rauchen ist schädlich! Wenn man konsumieren will, dann sollte man es sich überlegen, ob man das wirklich der eigenen Lunge antun willl. Zur Not sollte man vielleicht auf die orale Aufnahme umsteigen, bzw. Vaporizer oder dergleichen benutzen. Ebenso sollte man - sofern man kifft - auf das Mischen mit Tabak verzichten. Nikotin ist ein ziemlich suchterregender Stoff und zudem ziemlich schädlich (Verengung der Blutgefäße, Krebs, Knochenprobleme, usw.)

..

Natürlich noch zu erwähnen: Cannabis ist keine Einstiegsdroge! Selbst die sturren Nasen in der Politik sehen das mittlerweile ein. Nur ein geringer Teil der "Kiffer" steigt auf andere Drogen um (unter 5%). und auch sonst: Nicht die Droge führt zu härteren Drogen, das Verbot führt/zwingt einen in illegale Kreise, Kreeise, in denen man ebenso leicht an härtere Sachen kommt.

Aber wenn man schon so ein schwarzweiß Denken an den Tag legen will, dann sollte man sehen, wie es ist: Wohl jede Drogenkarriere begann mit Nikotin, bzw. Alkohol. DAS sind die Einstiegsdrogen.

....

Das hat nichts mit "Verharmlosung" zu tun, sondern das sind Fakten. Infos im Netz gibt es zu genüge

Kommentar von arminho1 arminho1arminho1

Im Netz findet man alle möglichen Fakten, auch dazu dass Alkohol bis zu bestimmten Mengen sogar gesundheitsfördernd ist, da er Gefäßablagerungen vorbeugt. In großen Mengen ist er wieder schädlich. Und so kann man auch Cannabis nicht von schädigender Wirkung freisprechen.

Natürlich gibt es eine Vielzahl geduldeter Süchte über die kaum jemand spricht, z.B. die Zuckersucht: http://www.suchtmittel.de/info/zuckersucht/

Entscheidend ist eben häufig die Menge die man so konsumiert, wenn man mal von den harten Drogen absieht.

Kommentar von Warlordfw WarlordfwWarlordfw

Alkohol ist in geringen Mengen recht gesund, richtig. Aber das trifft auf so ziemlich jede andere Droge auch zu. Fast jede Droge hat ihren Ursprung in der Medizin, bzw. sehr ähnliche Wirkstoffe.

Kommentar von CoeurDePirate CoeurDePirateCoeurDePirate

Wie sagte schon Paracelsus?

"All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist."

• 4
    Antwort von CoeurDePirate CoeurDePirate

SO, nochmal. Da meine Antwort gelöscht wurde:

Ich verstehe nur nicht, weshalb du dich dem Ganzen aussetzt? Generell ist das normal (bzw. - kommt oft vor), dass Menschen die "kiffen" und gleichzeitig Alkohol konsumieren, sich übergeben müssen.

Ich kanns nachvollziehen, dass dich das nervt, ich habe das selbst lange mitgemacht ;). Allerdings bin ich dann denjenigen aus dem Weg gegangen und selbst bei einer Sache geblieben. Und wie du siehst: Ich lebe noch und bin putzmunter :D

P.S.: Ich verbitte mir im übrigen, von irgendwelchen Korinthenkackern kommentiert zu werden. Könnt ihr natürlich machen, nur werde ich darauf nicht antworten, solange es provokativ ist.

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

Ich frage mich, was man hier beanstanden muss?

kopfschüttel

Bekommst nen Daumen. ;-)

Kommentar von Phelsuma PhelsumaPhelsuma

Von mir auch ein Däumchen!

Kommentar von arminho1 arminho1arminho1

Wenn man selbst provoziert (z.B. "Korinthenkacker"), wie du bei deiner ersten Antwort, braucht man sich nicht wundern, wenn andere ebenfalls provokativ werden...

Kommentar von CoeurDePirate CoeurDePirateCoeurDePirate

In der ersten Antwort habe ich nicht provoziert.

• 2
    Antwort von marijo2 marijo2

Falls du mal auf den aktuellen Stand bzgl. der "Gefährlichkeit" von Cannabis kommen möchtest, habe ich dir hier eine der kompetentesten und jüngsten Studien rausgesucht, die zu diesem Thema veröffentlicht wurden:

http://www.chanvre-info.ch/info/de/IMG/pdf/NEWWIE.pdf

• 2
    Antwort von ereste ereste

wenn die Drogen (Alk oder andere, egal) dazu führen, dass so ein Abend wie der mit der Geburtstagsfeier abgeht, dann schrillt der Alarm.

Da waren die Drogen wohl schon wichtiger als die Freunde, besonders der, der Geburtstag hatte.

• 2
    Antwort von Weltraumhippe Weltraumhippe

Ich finde Dich total normal, die anderen sind nur dem Gruppenzwang unterlegen. Sowohl den Verstand wegsaufen als auch Kiffen ist dämlich und unterstreicht eine nicht ausreichende Willenskraft und Eigenverantwortung. Um Dir zu beantworten, ob es bei uns auch so war: Nein. Die meisten hatten es nicht nötig!

• 2
    Antwort von arminho1 arminho1

Nein du bist nicht der Freak, nur weil du nicht jeden Quatsch mitmachst!!! Wenn's dich annervt, such dir mit der Zeit andere Leute. Kannst dich ja auch mal an Leute halten, die du bislang für bieder gehalten hast... Die Frage ist ja, wieso du überhaupt mit den Pappnasen abhängst...

• 2
    Antwort von Odradek Odradek

Ich halte kiffen für harmloser als alkohol. Vor allem auch für ihre umgebung.

ansonsten würde ich mir andere freunde suchen.

• 1
    Antwort von neurodoc neurodoc

Was auch immer Du positives über das Kiffen liest, es ist von Kiffern geschrieben. Bedenke das. Jahrelanges Kiffen sieht man den Leuten an.Es ist nicht harmlos.

• 1
    Antwort von simmel14 simmel14

bei mir ist das auch so, jeder kifft.und natürlih kann man davon schäden ziehen.

• 1
    Antwort von finngirl finngirl

!. Ich kenn überhaupt NIEMANDEN,der kifft...

2.Ja sicher ist Hasch ne Droge und somit auch schädlich

• 1
    Antwort von skinnerbox skinnerbox

Fang NIEMALS mit so nem Mist an, echt. Das ist einfach nur wiederlich!

• 0
    Antwort von TuDios TuDios

Soviele Leute wie in deinem Freundeskreis kiffen bei uns in der Gegend nicht. Es gibt zwar einige, aber das Verhältnis von Kiffern zu Nichtkiffern beträgt ungefähr 1:5, wobei ich hier nur Leute berücksichtige die mindestens einmal im Monat einen rauchen. Allerdings sind bei uns in der Stufe die Leute vermutlich auch schon älter (Jgst. 13) und die Phase des Experimentierens ist für die meisten Schüler schon vorbei. Nur wem es gefällt der raucht noch.

• 0
    Antwort von Flip96 Flip96

Gott was gbt hier ihr alle für Antworten...omg -.-

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das das eigentlich nicht normal ist, das soviele kiffen. Bei uns gibts immer immer so 2-3 "Dauerkiffer", und 5 andere kiffen mal mit...bwohl..eig ist das nur Shisha.

Ich finde es komisch das das soviele sind, und sagen nur halt dich da raus. Mal eine ist okay..wirklich...davon wrd man auch nicht abhängig..aber dann haben deine Freunde auf der nächsten Party wieder das dabei..du machst mit...dann wieder, du machst mit usw dann wirste so halb abhängig.

Lieber aber dann Alkohol..mal so richtig auskotzen aber sich nicht großartig schaden ;) LG

Kommentar von Flip96 Flip96Flip96

Also nicht alle geben kac Antworten aber manche sind echt solch Hängerkinder... Und tut mir leid wegen den Rechtschreibfehlern^^

Kommentar von ereste eresteereste

Mit dem "dann lieber Alkohol", da bist du leider schwer im Irrtum.

Kommentar von Shibby90 Shibby90Shibby90

Kommentar von TuDios TuDios

Ja klar du wirst abhängig weil dich der Gruppenzwang dazu bringt dauernd zu kiffen oder wie? Also mal ehrlich, das Weed ist viel zu teuer als das man ständig Schnorrer mit durchrauchen lassen würde und abgesehen davon ist die Sucht bei Cannabis nur psychisch, tritt bei nur 2 Prozent der Konsumenten und erst nach einer Konsumdauer von gut einem Jahr auf. Die Alkoholkrankheit wiegt wohl schwerer.

Kommentar von Flip96 Flip96Flip96

das sagen nur die kiffer

• 0
    Antwort von ais74 ais74

kiffen ist eine art von phsychischer abhängigkeit, bei vielen kiffern gibt es auch einen körperlichen entzug,(der aber meist nicht lange anhält),was es nicht besser macht. meist ist auch der druck in der gruppe groß mitzumachen.entscheiden mußt du es selber. ich muß aber auch sagen :EIN JOINT ZWISCHEN DURCH(auf partys oder am wochenende) FINDE ICH AUCH NICHT SO SCHLIMM. aber es sollte keine gewohnheit werden!!!!!!!

• 0
    Antwort von Madmaster10 Madmaster10

Kiffen ist nicht so schlimm wie zb cocs aber man kann sich das gehirn zu hartzen ,,,und es reist dich runter und däpft dein geist es ist neben ,alk und tabak ,die einsriegsdroge nummmer 3 also kiff nicht davon verbessert sich nix und morgen sieht alles noch dunkler aus ...ich WEIS das ...und du bist nicht besser wenn du kiffst

• 0
    Antwort von Straussenei Straussenei

lerne Deutsch und lass die Finger von den Drogen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.