Frage von NJR123, 87

Bin ich herzlos oder krank?

Hey also ich merke an mir öfters das zB wenn ich etwas erledigen muss arbeit oderso ich es andere für mich machen lasse und dabei extra nett wirke oder lügen erzähle zB: bin gefallen und mein Bein tut weh hilfst du mir bitte dabei? Oder auch so kleine Situation wir saßen als Gruppe in einem Raum der Lehrer kam ich sah es und sagte nix da hat er alle Handys abgenommen und ich war irgendwie glücklich innerlich darüber wie traurig sie waren obwohl es meine Freunde sind und es ist schon eine Angewohnheit für mich zu lügen wenn ich was möchte ich behalte Geheimnisse gut für mich aber wenn die Person mich stört oder ich was von ihr möchte bedrohe ich sie mit dem was ich weiß kann es sein das ich krank bin oder herzlos?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nico1993Berlin, 46

Wenn du damit Menschen verletzt, dann würde ich mir auf jeden Fall malngedanken machen!!

Kommentar von NJR123 ,

Ja ich verletze sie und es macht mir Spaß mein Gott

Kommentar von Nico1993Berlin ,

du bist herzlos und krank in meinen Augen. sowas trifft 100% Unverständnis und gut da stehen. tust du damit sicher nicht :D

Kommentar von NJR123 ,

Aber sie wissen es doch nicht die mögen mich alle sowieso ich wollte nur wissen ob es eine Krankheit ist oderso

Kommentar von Nico1993Berlin ,

aber sie mögen nicht wirklich dich. du lugst und dich selbst lügst du auch an. Menschen sollen sdich mögen ohne dass du dich verstellen musst. ich denke dass du schon zum psychiatrischen Dienst solltest, vielleicht hast du unbewusst Probleme mit deinem Selbstbewusstsein...irgwas ist da auf jeden Fall falsch

Antwort
von Nelkenfeder, 43

Nein  bist du nicht. :) Allein dass du dir Gedanken darüber machst und das in Frage stellst sagt schon, dass du nicht herzlos oder krank bist. Glaub mir, das tun viele. Vielleicht wäre es gut, wenn du dir vornimmst in Zukunft netter mit anderen umzugehen und darauf zu achten, solche Dinge nicht mehr so oft zu tun. Das ist aber nicht krank keine Sorge. Gerade in der Pubertät gibt es viele, die so sind, das ist normal

Kommentar von NJR123 ,

Ich verheimliche es Ihnen also ich mache sozusagen ein auf interessiert usw ich möchte halt wissen ob es eine Krankheit ist oder nicht da es mir auch Spaß macht sie traurig zu sehen bzw verletzt oder enttäuscht

Kommentar von Nelkenfeder ,

Wen meinst du mit ihnen?

Kommentar von NJR123 ,

Mit ihnen meine ich meine "Freunde"

Kommentar von Nelkenfeder ,

Sind denn deine ,,Freunde´´ irgendwie blöd oder so, dass du sie nicht mehr als Freunde sehen kannst? Bei mir ist das zum Beispiel so, dass meine Schulfreunde einfach oft fies zu mir waren und so und nicht zu mir passen und ich sie so auch nicht als richtige Freunde betrachte.

Kommentar von NJR123 ,

Ne sind wie alle anderen Menschen

Kommentar von Nelkenfeder ,

gibt es auch Freunde in deinem leben die du richtig als freunde siehst? Also die dir auch etwas bedeuten mein ich

Antwort
von Psylinchen23, 30

Nein es ist eine sehr schlechte Angewohnheit. Du hast öfters schon gemerkt das eine Gewisse Masche gut zieht um Menschen zu Manipulieren. Aber ich würde aufpassen was du tust/sagst denn irgendwann kommen Lügen immer ans Licht und man steht so Lächerlich da und hat das Vertrauen an deine Freunde verloren. Und man erpresst niemals seine Freunde das ist das aller letzte. Wenn dir das passiert wärst du sicher verzweifelt...Du stehst einfach darauf wenn Menschen oder deine Freunde was blödes passiert das ist eine schlechte Eigenschaft denn man sollte immer was gutes tun denn Böse Taten kommen im Leben wieder zurück auch wenn sie nur klein sind.

Kommentar von NJR123 ,

Naja eig sehe ich sie nicht als Freunde an also wäre es mir ziemlich egal wenn sie was merken würden

Kommentar von Psylinchen23 ,

Egal.. Trotzdem sind sie auch Menschen mit Gefühlen die es nicht verdient haben so behandelt zu werden.

Kommentar von NJR123 ,

Sie lassen es nur das man mit ihnen spielt außerdem merken sie eh nix davon

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ja ist eh deine Sache. Jeder Mensch ist verschieden du bist halt so das ist deine Art.