Frage von RoseGarden,

Bin ich hässlich/unattraktiv,weil ich eine brille trage?

steht oben.finden leute mich unattraktiv weil ich eine brille trage.wenn ich mich manchmal mit zu meinen nicht-brille-targenden-freunden vergleiche denke ich ich wäre hässlich.doch kein anderer dsagt das,aber vielleicht denken sie es.ich habe eine tolle figur,tolle haare,...aber ich fühle mich trozdem manchmal hässlich,dann denke ich immer ich muss die schönsten klamotten haben damit ich schöner werde...

Antwort von Akka2323,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man ist so schön, wie man sich fühlt. Eine Brille ist ein Schmuckstück. Deine Probleme müssen irgendwo anders liegen.

Antwort von tekfreak86,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein! Du bist nur etwas unsicher. keine Panik! Kommt auch auf die Brille an, aber Brillen finde ich schick!

Antwort von Dyron,

Es gibt jede Menge Brillen, da kannst du dir doch was modischen aussuchen. Und wenn du in jeder Lage gegen eine Brille bist, versuchs mal mit Kontaktlinsen. Man muss sich zwar dran gewöhnen und auch das Pflegen der Linsen kann manchmal ganz schön nervig sein. Erkundige dich am besten mal beim Optiker deines Vertrauens. ;)

Ach ja und noch was. Wenn ich Leute kennen lerne, die eine Brille haben gewöhne ich mich voll daran und finde das Erscheinungsbild vollkommen in Ordnung... wenn diese Leute mir dann plötzlich ohne Brille entgegen kommen, finde ich sie meist hässlicher wie mit Brille! :D Aber das ist alles eine Sache der Gewohnheit.

Antwort von YuLy42,

Manche Menschen können jede Brille tragen und sehen besser aus als ohne, so wie ich. Das nennt man dann "Brillengesicht". Jeder Mensch sieht aber mit Brille mindestens genauso gut aus wie ohne, es muss halt nur die richtige sein. Frage mal zwei wirklich gute Freundinnen, (und bitte um ihre echte Meinung) ob sie Dich mit oder ohne besser aussehend finden. Und falls sie Dich ohne besser finden, bitte sie, mkt Dir zum Optiker zu gehen und probiert halt mal richtig ausführlich rum - viel Spaß!

Kommentar von RoseGarden,

mein papa sagt auch mmer zu mir brillengesicht.viellcht sollte ich es mal mit einer neuen ausprobieren

Kommentar von YuLy42,

Ist Dir Deine aktuelle Brille vielleicht auch einfach zu langweilig geworden? Wenn das Geld für eine neue da ist, gönn' Dir den Spaß, mal so richtig zu "optikern". ;-)

Antwort von pferdefan161616,

also ich kene viele hübsche mädchen mit brille ^^

Antwort von Emelina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du gut aussiehst, macht dich eine Brille (wenn sie zu dir passt) nicht hässlich. Eine gute Brille kann sogar zu einem interessanteren, intelligenteren Aussehen führen.

Antwort von hexechiara,

es gibt doch so tolle brillen.ich bin mir am anfang auch als brillenschlange vorgekommen,aber mit der richtigen brille gehts.lass dich vom optiker beraten

Antwort von preiselbeerchen,

ich trage manchmal so eine brille ohne stärke ich finde brillen sexy . ein brille ist hübsch , wenn du dich trotzdem mit deiner brille ned anfreunden kannst , dann nehm doch konaktlinsen oder sowas. du bist sehr schön, sag deiner mama und deinen papa, dass die dir das sagen sollen, du bist hübsch, fertig aus

Antwort von redroses,

Siehe Keinohrhasen: Mädel mit Brille, trotzdem Happy End mit Til Schweiger. Kommt natürlich auf das Brillen-Modell an, so Kassengestelle sind grade wieder 'in', stehen aber nicht jedem. Vielleicht mal eine neue probieren, mit der Du Dich selber schön findest.

Antwort von Zeobit,

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass jemand "Ja" sagt oder??

Nein, ich finde, eine passende Brille sieht sogar richtig gut aus :-)

Kommentar von RoseGarden,

ich möchte nur eine ehrliche antwort

Kommentar von Zeobit,

Der zweite Teil meiner Antwort war ehrlich!!!

Die Zeit der Nickelbrillen mit den aschenbecherformatigen Gläsern ist ja zum Glück wirklich vorbei....

Antwort von Princessoftears,

Ich habe das auch immer so empfunden. Eigentlich ist man das natürlich nicht, man sieht einfach anders aus wenn man noch etwas im Gesicht trägt was andere nicht haben. Ich habe dann einfach Kontaktlinsen getragen. Damit ging es mir besser. Aber es gibt ja auch mittlerweile wirklich sehr schöne und unauffällige Brillen

Antwort von Hamstidamsti,

wenns dich stört, besorg dir sich kontaktlinsen..

ich find nicht das eine brille zwangsläufig hässlich macht.. im gegenteil, manche gesichter macht es sogar noch hübscher

Antwort von quietscheratsch,

ich kenne menschen, die tragen eine brille mit fensterglas, weils einfach schick ist, such dir ein schönes modell aus und gut ;) lass dich nicht ärgern, es gibt für jeden die passende brille

Antwort von knattertatter,

warum soll man hässlich sein wenn man eine Brille hat? ich finde mich auch nicht hässlich und habe eine Bbrille

Antwort von rotznase99,

Die Attraktivsten Frauen geraten immer an die oberflächlichsten Kerle.

Die Schönsten haben probleme sich die ganzen Leute vom Hals zu halten.

Also freu dich doch dass dir das erspart bleibt.

Ausserdem ist die Ausstrahlung viel mehr wert als rein objektive Schönheit.

Antwort von anjanni,

Ich muß neuerdings auch eine Brille tragen.

Die meisten Leute, mit denen ich regelmäßig zu tun habe, haben das noch nicht mal bemerkt...

Geh also mal davon aus, daß die Leute auch nicht merken würden, wenn Du die Brille wegläßt. Nur Du selbst würdest das merken, aber es wäre leider ziemlich blöd, weil Du dann schlechter siehst...

Kommentar von Hamstidamsti,

das klingt aber irgendwie hart... wenn die es nicht mal bemerkt haben ^^

Kommentar von anjanni,

Vielleicht waren die ja auch nur höflich ;-)))

Antwort von rokkabella86,

wenn du dir selber nicht gefällst mit der brille versuch doch mal nen anderes brillengestell, das kann schon viel ausmachen.

Antwort von Yoooooh,

schonmal was von kontaktlinses gehört ;D zeig maL bild dann können wirs dir sagen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten