2

Bin ich gut genug für ein Kunststudium?

Frage von user908 user908

Ich möchte gern irgendwas künstlerisches studieren, habe aber große Angst vor den Eignungsprüfungen der Unis und Hochschulen.

Daher meine Frage an euch - Was meint ihr, würden die mich nehmen?

Hier ein Link zu meiner Online-Bildergalerie: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/378028/

Ich male nicht nur Animefiguren und realistische Tiere, sondern auch teilweise realistische Portraits (siehe Seite 5), und mache Bastelleien.

5 Abstimmungen
Abstimmungen
Auf jeden Fall, du bist sehr gut. 3
Nein, weil du auf Anime spezialisiert bist 0
Nein, du bist insgesamt zu schlecht 0
Kann ich mir schon vorstellen 2
Eher nicht, aber ich bin nicht sicher 0
Einige Unis bestimmt, andere sicherlich nicht. 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von schubladenfach schubladenfach
    Abgestimmt für: Auf jeden Fall, du bist sehr gut.

Das tragische an einem Kunststudium ist aber, dass du dehr viel geschichte lernst und kaum arbeiten und wenn nur Schwachsinn und nicht diese tollen Bilder. Informier dich noch vorher, weil ich kenn mehrere Leute, die so ein Studium abgebrochen haben, weil sie enttäuscht wurden und sich was ganz anderes vorstellten.

• 1
    Antwort von darkestSilence darkestSilence
    Abgestimmt für: Kann ich mir schon vorstellen
  • 1
    Antwort von Alex444 Alex444

Ja denke schon ;)

• 1
    Antwort von shaze shaze
  • 1
    Antwort von abiggi abiggi

es geht nicht nur um deine bilder, auch dein leistungsdurchschnitt ist wichtig und von uns kann sowieso keiner über deine bilder entscheiden es sei denn, hier ist ein kunstprof.

für meinen geschmack malst du sehr gut, kompliment

Kommentar von user908 user908user908

Was meinst du mit Leistungsdurchschnitt? Meine Zensuren? Abi Schnitt von etwa 2,3... D: Ich weiß sicherlich, dass ich dieses Ergebnis hier nicht als maßgebend ansehen kann, aber mich interessiert, was die "breite Masse" von meiner Kunst denkt. Wenn nun jede Antwort "nein" lauten würde, würde ich mir das mit dem Studium auch ernsthaft überlegen. Selbst wenn mich Kunstprofs gut fänden, wäre meine Kunst nichts, wovon ich später leben könnte.

Kommentar von abiggi abiggiabiggi

meine tochter hat sich auch fürs kunststudium beworben mit einen durchschnitt von 2,0 und super bildern, aber der durchschnitt war von 5 jahren 1,8, ich wünsch dir aber ganz viel glück, denn du malst super

Kommentar von user908 user908user908

Vielen Dank! >_< War deine Tochter denn etwa mein Niveau, besser oder schlechter? Und wo hat sie sich beworben?

Kommentar von abiggi abiggiabiggi

du, ich weiss das gar nicht mehr so genau, man hat ihr in der schule schon diesen tip gegeben, also ein kunstprof. aber versuch es, ich wünsch dir ganz viel glück

• 1
    Antwort von MKay148 MKay148
    Abgestimmt für: Kann ich mir schon vorstellen

lol rofl xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.