Frage von LooksLikeADonut, 67

Bin ich groß oder normal für mein Alter?

Bin weiblich, 14 und um die 1,58m

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI, Jung, Wachstum, ..., 67

Hallo! Du hast schon eine Antwort von mir, das ist völlig im Schnitt. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm und da kannst Du auch noch hinkommen. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger. Die Italienerin wird 1,58.Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner als Du jetzt schon. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Gerneso, 58

Deine Größe ist ok. Es kann sogar sein, dass Du noch etwas wächst. Aber rechne nicht damit, dass Du "groß" wirst im Sinne von 1,80. Du wirst eher "klein" bleiben. Viele junge Mädchen wachen mit 14 gar nicht mehr.

Antwort
von Allexandra0809, 63

Du gehst doch sicher zur Schule und weißt, wie groß oder klein die anderen Mädchen sind. Ich finde es zwar nicht groß, aber normal.

Antwort
von Thaliasp, 57

Ich war mit 14 Jahren 10 cm grösser, aber es kommt natürlich drauf an wie gross deine Eltern sind. Zum Beispiel deine Mutter, ist sie eher klein?

Kommentar von LooksLikeADonut ,

Sie ist 1,60

Kommentar von Lololo7279 ,

es kommt nur auf den vater an nicht auf die mutter (also größtenteils)

Kommentar von Thaliasp ,

Du bist ja erst 14, da kann man schon noch ein bisschen wachsen. Viel wird es vermutlich nicht mehr sein weil ja deine Mutter auch nicht so gross ist.

Antwort
von napoleoff, 63

Mit 14 bist du noch nicht ausgewachsen, also kannst du sowieso noch nicht sagen ob du "normal" groß bist oder nicht. Die durchschnittliche Größe der deutschen Hausfrau beträgt ca. 1, 60 m. Also bist du da gut dabei.

Antwort
von Hannahmariee, 49

Ich bin 16 und seit 3 einhalb Jahren keinen Millimeter gewachsen, bin genau 1,58 :)

Antwort
von Sami37, 44

Das ist normal, meine Schwester ist auch 14 und 1.65 m und und ist in ihrer klasse weder eine der größten noch der kleinsten.

Antwort
von lolboy55, 50

Ich glaub es ist normal für dein alter Natürlich kenn ich paar mädchen die kleiner oder grösser sind:)

Kommentar von LooksLikeADonut ,

Die meisten sind größer als ich und es gibt welche, die 2 oder 3 Zentimeter kleiner sind als ich.

Kommentar von lolboy55 ,

So wie Gott es bestimmt hat LooksLikeADonut

Antwort
von Simulator234, 54

Das würde ich als normal einschätzen. Ich selber bin 13 und circa 1,75 m.

Aber das wird man nicht groß vergleichen können, zwischen männl. und weibl.

Kommentar von gen858 ,

Da fühlt man sich schon klein wenn man schon fast 16 ist und 1,57 ist :D

Antwort
von Legomann27, 49

Eigentlich ist das normal.

Antwort
von reaand, 47

ich war genau so groß mit 14 :-)

Antwort
von lisalisa001, 34

du bist eher klein bis normal:-)

Keine passende Antwort gefunden?