Frage von LadyLawKakashi, 74

Bin ich gezwungen mit in den Urlaub zu kommen?

Ich bin in ein paar Tagen 17 und meine Eltern versuchen mich mit in den Urlaub zu schleifen. Da hier aber erstmal meine Party ist , 2. schützenfest und 3. meine tiere hierbleiben würden möchte ich nicht mit. wie is das vom gesetz her und hat jemand sonst tipps wie ich hierbleiben kann?

Antwort
von Branko1000, 51

Da du noch unter 18 Jahren bist haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht und somit entscheiden deine Eltern, wo du dich aufhältst.

Wenn deine Eltern möchten bzw. wollen, dass du mit in den Urlaub kommst, dann musst du dies auch machen.

Kommentar von Coffeman444 ,

Völliger Blödsinn!! Mir ist das gleiche in dem Alter passiert, ich bin auch zum Jugendamt und die haben mal ordentlich meine Eltern belehrt. - Ich blieb in der Zeit bei meinen Großeltern LG

Kommentar von Branko1000 ,

Man kann mit seinem Eltern darüber sprechen und einen Vorschlag machen, dass man bei seinen Großeltern bleiben darf.

Seine Eltern beim Jugendamt anschwärzen macht auch nicht jeder.

Kommentar von MeLi2413 ,

seine Eltern abzuschätzen ist das letzte!!!

Kommentar von JBull ,

Ist es nicht, manche kapieren es einfach nicht anders 

Antwort
von BiggerMama, 37

Hast Du außer Party etc. einen wirklich triftigen Grund? Machen Deine Eltern nur Strandurlaub?

Kommentar von LadyLawKakashi ,

die fahren nach holland zum fahrrad fahren oder so... ein grund wäre meine pferde hier zu versorgen

Kommentar von BiggerMama ,

Sie werden doch nicht die Pferde verhungern lassen, oder?

Das sind doch nur faule Ausreden.

Kommentar von LadyLawKakashi ,

scheinst keine ahnung von pferden zu haben ... wenn meine eine stute nicht bewegt wird fängt ihre hufrehe wieder an und außerdem is eine woche Weide ohne training auch nicht förderlich für die Figur.

Kommentar von BiggerMama ,

Ob ich Ahnung habe, kann Dir egal sein. Ich wollte jetzt nicht jede Tätigkeit einzeln aufzählen. Wichtig ist, ob Du tatsächlich Angst um Deine Pferde haben musst, oder ob Deine Eltern dafür sorgen können, dass es ihnen gut geht.

Fahrt Ihr zum ersten Mal in den Urlaub, seitdem Du die Pferde hast/ Du Dich um die Pferde kümmern musst?

Wenn Du mich hier von der Seite volllaberst, von wegen ich habe keine Ahnung von Pferden, dann fang doch mal bei Deinen Eltern an! Sie werden sich ja wohl Gedanken gemacht haben, wie das alles gehen soll, oder?

Antwort
von Winglerr, 35

Verbring so viel Zeit wie möglich mit deiner Familie !

Kommentar von LadyLawKakashi ,

Das kann nur jemand sagen dessen geschwister nich immer bevorzugt werden, der nicht geschlagen und angeschrien wird... ich hab schon meine Gründe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community