Hallo, Ich bin in den Ferien 6 Tage zu einer guten Freundin von mir nach Berlin eingeladen.Ich habe nun mit viel Disziplin 2 Wochen Turbo Phase Almased überstanden und weiß,dass ich nun langsam meine Kalorienzahl steigern muss,damit der Jojo-Effekt nicht eintritt. Ich weiß,dass ich dort nicht weiterhin so streng Diät halten kann,aber meine Frage ist nun: Wie soll ich mich dort verhalten? Ich werde natürlich vorher auch ihren Eltern erzählen,dass ich nicht alles essen werde.Aber wenn die Mutter trotzdem viel zu Essen macht? Aber es ist doch mein Recht nein zu sagen,oder? Meine Mutter findet mich sehr unfreundlich,aber das ist doch allein meine Sache,oder? Wie steht ihr dazu? Wie soll ich mich verhalten? Habt ihr Tipps dazu bzw Erfahrungen gemacht? Lg Hanna
Bin ich gezwungen bei der Einladung normal mitzuessen?
Antworten (6)
-
3Antwort von
vollimlebenvollimleben
Eine GUTE Freundin wird das bestimmt verstehen,einer guten Freundin würde ich sogar extra etwas Kalorirnarmes kochen.
-
2Antwort von
apfelkisteapfelkiste
Du hast zu einem ungünstigem Zeitpunkt angefangen zu diäten mit Almased.
Achja es ist besser wenn man das essen umstellt und sich bewußter ernährt als eine Diät zu machen.
-
1Antwort von
moebi64moebi64
Generell gilt, mit Höflichkeit und um Verständnis bitten kommt man im Zweifelsfall immer weiter. Natürlich ist es deine Sache, was du isst und was nicht und du kannst auch nein sagen, doch im Zweifel macht hier der Ton die Musik. Du kannst andererseits aber auch nicht so ohne weiteres erwarten, dass man dir eine Extrawurst kocht.
Da ich die Eltern deiner Freundin nicht kenne, kann ich nur von mir ausgehen und wenn du mir im Vorfeld die Situation erklären würdest, hätte ich vollstes Verständnis dafür, wenn du einfach etwas mehr vom Salat nehmen und dafür die Bratkartoffeln liegen lassen würdest. Wenn ich es rechtzeitig erfahre würde ich auch den Speiseplan etwas anpassen, allerdings nur soweit, dass die Bedürfnisse der anderen Familienmitglieder nicht leiden. Keinerlei Verständnis hätte ich allerdings dafür, wenn du mit einem Gesicht wie 7-Tage Regenwetter vor dem leeren Teller sitzen und die Mahlzeiten komplett boykottieren würdest.
In diesem Sinne wünsche ich dir das nötige Fingerspitzengefühl um die Situation zu meistern.
-
-
1
da sieht man mal wieder was diäten für probleme machen. hättest du mit ner einfachen ernährungsumstellung und sport abgenommen hättest du das problem jetz nicht ...
naklar ist's deine sache. wenn du ihren eltern vorher sagst waurm du's nicht essen kannst bzw. willst oder darfst, dann werden sie's bestimmt auch verstehen, auch wenn sie deine diät nicht nachvollziehen können oder den weg den du dafür gewählt hast. achte darauf das du auch "nein, danke" sagst, ist freundlicher ...
-
1Antwort von
rovercraftrovercraft
almased wird dir trotz deiner bemühungen nicht weiterhelfen, insofern spielt es kein erolle was du in berlin essen wirdst...
-
0Antwort von
sillersiller
Viel essen kochen bedeutet nicht = viel essen runter schlingen müssen. Lass auch noch was für die anderen da! ;-) Man kann sich von allem nur ein bißchen drauf legen, dafür eben mehr Salat essen und sich den Teller nicht voll stapeln! Wenn du satt bist sagt du: "Danke, das Essen war sehr gut, jetzt bin ich aber komplett satt". Kein Mensch wird gezwungen irgendwas zu essen, wenn er es nicht will.
Ich denke, das ist auch das Problem, das dich dick gemacht hat. Man muss nicht immer soviel essen, sondern weniger und dafür verschiedene kleine Sachen. Und wenn die Mutter zwei Schöpflöffel Suppe auf den Teller tun will, dann sagst du :"Danke ein Schöpfer reicht!"
Diese Frage teilen