Hallo, Ich bin in den Ferien 6 Tage zu einer guten Freundin von mir nach Berlin eingeladen.Ich habe nun mit viel Disziplin 2 Wochen Turbo Phase Almased überstanden und weiß,dass ich nun langsam meine Kalorienzahl steigern muss,damit der Jojo-Effekt nicht eintritt. Ich weiß,dass ich dort nicht weiterhin so streng Diät halten kann,aber meine Frage ist nun: Wie soll ich mich dort verhalten? Ich werde natürlich vorher auch ihren Eltern erzählen,dass ich nicht alles essen werde.Aber wenn die Mutter trotzdem viel zu Essen macht? Aber es ist doch mein Recht nein zu sagen,oder? Meine Mutter findet mich sehr unfreundlich,aber das ist doch allein meine Sache,oder? Wie steht ihr dazu? Wie soll ich mich verhalten? Habt ihr Tipps dazu bzw Erfahrungen gemacht? Glaubt ihr ich werde sicher zunehmen? Vielen Dank schonmal Lg Hanna
Bin ich gezwungen bei der Einladung mit zu essen?
Antworten (4)
-
16Antwort von
katwalkatwal
Selbstverständlich hast Du das Recht, bei einer Einladung zu essen, was Du möchtest und auch die Menge zu bestimmen.
Wenn Du nun Diät vorgenommen hast und Dich bezüglich des Essens diszipliniert verhalten willst, dann solltest Du das freundlich sagen.
Ich würde an Deiner Stelle mich jedoch als Gast einreihen und mich anpassen; Du kannst ja darauf achten, dass die Portionen klein sind und Du sie langsam zu Dir nimmst. Das Anpassen hat auch etwas mit Höflichkeit und Takt zu tun; Du erwartest sicherlich ja auch mit Recht Gastfreundschaft.
Allerdings solltest Du Dir keine Speisen aufzwingen lassen. Ich kenne diese Unsitte aus früheren Zeiten (Nachkriegszeit!), dass man einem Gast noch etwas "wohlmeinend" auf den Teller zum Essen legte, obwohl der Gast das gar nicht mehr wollte und bereits gesättigt war.
-
1Antwort von
SuperbrediSuperbredi
Iß die Menge, die Du möchtest. Laß Dich von anderen Menschen nicht in Deiner Selbstzucht beirren. Das hat überhaupt nichts mit Unhöflichkeit zu tun.
-
0Antwort von
JaAl11JaAl11
Innerhalb von 4 Minuten die gleiche Frage zweimal gestellt - so bekommst du nicht unbedingt mehr Antworten.
-
-
0Antwort von
mystery00 Du kannst der Mutter deiner freudinn sagen das du auf dät bist und deshalb nicht so viel essen kannst wenn du ihr das sagst dann wird sie dir bestimmt nicht extra viel drauf packen sag es einfach ganz freundlich die werden schon verständnis haben
Diese Frage teilen