Frage von 2017th, 60

Bin ich gesund oder muss ich mir Sorgen machen? Loch im Herzen?

Also es geht nicht um meine körperliche Gesundheit sondern eher um meine seelische! Und zwar fällt mir in letzter Zeit immer öfter nal auf das ich sehr niedergeschlagen bin und irwie traurig! Eigentlich gibt's es keinen Grund warum ich so drauf sein sollte da ich eigentlich alles habe um glücklich zu sein! Habe Kumpels und engere Freunde habe einen normal bezahlten Beruf und habe einen schönen wagen, gutes Verhältnisse zu meiner Familie und Menschen in meinen Umfeld! Aber was mir aufgefallen ist das ich mich trotz Familie und Freunde immer öfter mal alleine fühle und so ein art Loch in mir habe oder ein Gefühl das was fehlt (schwer zu erklären)!!! Kann es sein das mir eine Freundin evtl. Fehlt? Bin mom Single! Kann das wirklich das sein wo mir noch in meinen Leben fehlt? So bin ich mit mir also Aussehen und Job Freunde etc: ganz zufrieden! Aber es ist schwer zu erklären, na klar hat man lieber eine Person an seiner Seite aber, sagt mein Körper mir mit dieser Leere und Unzufriedenheit im Unterbewusstsein das mir eine Geliebte noch fehlt für mein nahe zu perfektes Leben? Soll jetzt aber nicht heißen das eine evtl: Freundin in meinen Leben ein Lückenfüller sein soll!!!

Danke für eure Antworten!

Antwort
von Luise, 23

Du bist sehr gesund, weil Du Dein Herz und die innere Sehnsucht noch spüren kannst und noch nicht "abgebrüht" nur das konsumierst, was Dir vom Leben serviert wird.
Auch das mit dem "Loch im Herzen" empfindest Du genau so, wie es ist.

Wir tragen eine Sehnsucht in uns, zutiefst verbunden und verstanden zu werden, uns fallen lassen zu können, "daheim" zu sein.

Einfach SEIN dürfen, der, der wir wirklich sind. Ohne eine Rolle spielen zu müssen, in welcher Rolle wir auch auftreten. Wir sehnen uns danach, dass jemand bis in das Herz sehen und spüren kann und das erkennt, was wir sind und uns dafür liebt.

Es gibt ein "äußeres Leben" und ein "inneres Leben", eine Bestimmung und eine Sehnsucht, die uns führt, auf die Suche schickt.

Alles Liebe und Gute und ich wünsch Dir von Herzen, dass Du Dich selber leben kannst, einfach DU SEIN darfst. Dass Dich Deine Sehnsucht dahin führt, wo Dein innerer Drang liegt und Dich glücklich macht. Und dass Du Menschen finden darfst, die Dich so erkennen und so lieben, wie Du bist.

"Leben ist langsam geboren werden. Es wäre auch viel zu langweilig, wenn man sich schon fertige Seelen besorgen könnte."
Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar von Machtnix53 ,

Eine sehr schöne und einfühlsame Antwort.

Antwort
von Steffii98, 39

Es muss ja nicht sein dass dein Körper dir sagen will das du für dein tolles, prefektes Leben noch eine Freundin brauchst. Das kann bestimmt alle möglichen Ursachen haben, dir dir vielleicht garnicht auffallen. Aber ein Partner lässt einen bestimmt ziemlich viel vergessen oder einiges positiver sehen.

Antwort
von Rtothem, 27

Eine Freundin würde dir nicht das Loch stopfen, das du hast. Mach mal was neues in deinem leben.

Kommentar von 2017th ,

was hat das damit zu tun das ich mich mach mal alleine und traurig fühle? gelangweilt bin ich nich!

Kommentar von Rtothem ,

du fühlst dich alleine und traurig,weil dein Alltag öde und einseitig ist. vllt fehlt dir eine nie ausgeübte Tätigkeit , (Sport, andren helfen, etwas bestimmtes Essen,einen Gott anbeten... )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community