Frage von Jasmeli, 86

Bin ich geschützt,Nach zweimal pille vergessen kein Schutz?

Hallo , Ich nehme seit 4 Monaten die Pille (belara glaub ich) habe sie aber beim letzten Blister einmal vergessen zunehmen (nach 12 Stunden) hab sie dann aber direkt genommen und am abend wie üblich halt nochmal und hatte einmal durchfall also hatte also zwei mal keine Wirkung leider kann ich nicht sagen in welcher Woche das war. Hab die anderen Pillen dann bis zur Pause genommen , hatte meine Blutung und und habe samstag wieder angefangen und die pille wieder 4 mal genommen. Hatte gestern das erste Mal ohne Kondom hab und er ist in mir gekommen besteht da ein Risiko? Vielen Dank für eure Antworten !

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Schwangerschaft, 31

Anleitung:

1. Packung der Pille in die Hand nehmen
  2. Packung öffnen
  3. Komisches enthaltenes Papier herausnehmen
  4. Papier entfalten
  5. Papier lesen
  6. Nach Lösungswegen bzgl. der Einnahmefehler suchen
  7. Je nach Einnahmewoche entsprechend handeln
  8. Für die Zukunft: wichtige Stellen bunt markieren!

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Hexe121967 ,

Punkt 5.a:  das gelesene auch verstehen  ;-)

Kommentar von HelpfulMasked ,

Daran wirds wohl scheitern :-(

Antwort
von Allyluna, 38

Wenn die genauen Zeitangaben fehlen, gilt nur die allgemeine Aussage: Der Schutz der Pille ist erst nach sieben fehlerfrei genommenen Pillen in Folge sicher aufgebaut. D.h. es könnte schon ein gewisses Risiko bestehen.

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 29

Du musst 7 Tage die Pille genommen haben um wieder Schutz zu haben

Antwort
von Blacklight030, 56

Nee, was Du im Vormonat für Sorgen hattest zählt nicht. Die Karten werden mit jedem Blister neu gemischt, zumindest im Sinne Deiner Beschreibung jetzt gerade

Kommentar von Jasmeli ,

Also bin ich trotz zwei vergessenen PILLEN im letzten Monat , in der ersten Woche vom neuen Blister geschützt?

Kommentar von Blacklight030 ,

Ja, Du hast ja nicht die letzten zwei ausgelassen, interessant finde ich den Zeitpunkt, an dem Du Dir diese Frage stellst.....

Absoluter Blödsinn.

Antwort
von Hexe121967, 38

du weisst also nicht, welches medikament du dir da jetzt jeden tag einwirfst?  RESPEKT!

weisst nicht in welcher woche du die dinger vergessen hast und erwartest jetzt hier von fremden menschen dass sie hellsehen können?  RESPEKT!

es ist wirklich "klasse" wie sorglos ihr jungen mädels mit eurer zukunft umgeht!

Kommentar von xNoNiC ,

GG WP

Da haben wirs schon wieder :-(

Antwort
von beautybebella, 37

lass dich auf jeden Fall vom Frauenarzt checken! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community