Frage von KanstdDuHelfen, 42

Bin ich geschützt wenn ich meine Pille anders nehme?

Es geht um die Pille, ich habe sie bekommen weil ich immer todes bauchschmerzen hatte und weil ich sie zu dieser Zeit meine Periode verschieben wollte da mit me8ner Klasse ein Ausflug über mehrere Tage war. Ich hab jetzt sch9n oft gelesen, Aber wenn deine Periode beginnt solltest du die Pille wieder nehmen... bei mir ist die eine Woche pause die Woche wo ich meine Periode habe, ich wollte fragen ob ich trotzdem geschützt bin vor einer Schwangerschaft oder ob das ein Problem ist. Ich nehme die Pille seit Februar 2016 und bis jetzt ist nichts passiert. Ich bitte wirklich zu antworten wenn ihr Ahnung habt und Ärzte seit.

Vielen dank im Voraus :)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 18

Bei korrekter Einnahme schützt die Pille durchgehen, auch in der Pause.

Eine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme nicht. In der Pause kommt es lediglich zu einer künstlichen Blutung, die nur durch den Hormonentzug entsteht und übrigens nichts über eine Schwangerschaft aussagt.

Antwort
von lp640, 25

Du nimmst den ganzen Blister durchgehend mit 21 Pillen. Dann pausierst du 7 Tage, da bekommst du deine Periode und fängst anschließend nach den 7 Tagen mit dem neuen Blister an.

Kommentar von KanstdDuHelfen ,

ja genau, ist das in Ordnung oder besteht da ein Risiko weil ich gelesen habe mann muss dann mit der Pille anfangen wenn die Periode einsetzt

Kommentar von lp640 ,

Du fängst nur dann mit Beginn deiner Periode an, wenn du die Pille zum ersten Mal nimmst. Danach gilt immer 21 Tage nehmen - 7 Tage Pause - 21 Tage nehmen - 7 Tage Pause.....

Kommentar von DungeonBreaker ,

genau so ist es! wobei ich einige kenne die auch mal zwei blister durch nehmen

Kommentar von lp640 ,

Da sich die Fragestellerin aber eben bei der normalen, einfachen Anwendung nicht sicher ist, sollte sie erstmal die Finger von solchen Experimenten lassen.

Antwort
von callmemaby, 16

Geh zum Arzt und lass dich von ihm beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community