Bin ich geschützt wenn ich bei EBay Kleinanzeigen ein Produkt mit Paypal bezahle??

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Paypal ist keine Versicherung.

Der automatiche Käuferschutz bei Paypal-Zahlung wird von ebay für ebay versprochen. ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay.

Ob einem Käuferschutzantrag entsprochen wird, ist beim Kauf auf einer anderen Verkaufsplattform jeweils eine Einzelfallentscheidung von Paypal.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Sofern die Überweisung über die Funktion "Geld senden" auf der papyal-Webseite durch Anklicken auf den Button "Kaufen" erfolgte und es sich bei dem Artikel nicht um Ausnahmen gem. 3.2 handelt, gilt der Käuferschutz auch bei Käufen außerhalb ebays: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full :-)

G imager761


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ebay Kleinanzeigen ist ein Flohmarkt für selabstabholer. Paypal greift dort nicht. In Einzelfällen hat Paypal sich dort eingemischt. Das ist aber nur selten der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein bei Kleinanzeigen nur Barzahlung und Selbstabholung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung