Frage von lucia0107, 72

Bin ich geschützt und kann schwanger werden?

Hallo Leute 🙂,
Ich führe eine Fernbeziehung und mein Freund kommt am 27.3 wieder.
Wenn wir uns sehen haben wir sozusagen jeden Tag Sex das Problem ist ich habe letzte Woche Montag und gestern meine Pille ganz vergessen.
Am 27.3 ist meine letzte Pille dann habe ich Pause.
Meine Frage ist wenn ich nach der Pillenpause die 1. Pille genommen habe bin ich dann geschützt?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 39

Das heißt der Fehler war in der zweiten Einnahmewoche? Dann ist ein einmaliger Fehler nicht schlimm sofern du die 7 Pillen zuvor und danach korrekt genommen hast. Das steht übrigens auch in den Packungsbeilagen!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 8

Hallo lucia0107

In der Pause bist du nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast. Wenn du in der Pause nicht geschützt bist dann beginnt der Schutz erst wieder wenn du nach der Pause 7 Pillen fehlerfrei genommen hast.

Wenn du die Pause auslässt und dafür gleich mit dem nächsten Blister weitermachst dann bleibst du durchgehend geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Gizii44, 38

Ich meine Kondom ist ein muss in der pillenpause ! Wenn du beim neuen bilster 7 Pillen nimmst bist du wieder voll geschützt

Antwort
von GiannaS, 49

Wenn Du Deine Pille mindestens 14 Tage lang genommene hast, kannst Du jederzeit Deine "Pausenwoche" beginnen. Verschiebe einfach Deinen Zyklus 😉

Kommentar von LonelyBrain ,

Ahja dann sag doch mal welchen Zyklus man hat wenn man die Pille nimmt....

Kommentar von GiannaS ,

Das ganze nennt sich trotzdem Zyklus: z.B. Pillenzyklus!

Antwort
von LonelyBrain, 7

Steht so alles in der Packungsbeilage. Oder mal kurz beim FA anrufen - geht auch schneller und ist wesentlich zuverlässiger als diese Laienantworten hier auf der Plattform.

Antwort
von TomyGun, 41

Kondom ist in dem Fall ein muss!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community