Frage von Mskosima, 67

Bin ich geschützt, nach zwei mal Pille ausbrechen?

Ich habe leider ein Problem. Ich habe letzte nach zwei Pillen ausgebrochen innerhalb von einer halben Stunde. Ein paar Stunden später nahm ich eine dritte Pille ein und hoffe jetzt das ich geschützt bin. Meine Fragen: bin ich geschützt, auch in der bevorstehenden Pause die am Donnerstag beginnt? Sollte ich mir die Pille danach besorgen (gestern ohne Kondom gv gehabt)? Sollte ich jetzt zusätzlich verhüten?  Und kann ich einfach weiter machen bis zur Pause? Ich hoffe Sie können mir helfen Liebe Grüße

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 40

Du hast richtig gehandelt und musst nicht zusätzlich verhüten.

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 5

Hallo Mskosima,

immer dann, wenn die Pille innerhalb von ca. 3-4 Stunden nach der Einnahme erbrochen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde, kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Genaue Informationen hierzu und auch zur Frist findest du auch im Beipackzettel deiner Pille, Abschnitt 3.

Innerhalb der Frist nachgenommen sollte der Schutz also erhalten geblieben sein.

Wenn du sie jedoch nicht mehr innerhalb der Frist nachgenommen hast, wende dich zur Sicherheit umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wo-und-wie-bekomme-ich-die-pille-danach-661

Auch bei Unsicherheit ist die Apotheke gerne für dich da.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Kommentar von Mskosima ,

Vielen dank :)

Antwort
von Shiftclick, 38

Wenn du eine vergessene oder erbrochene Pille innerhalb von 12 Stunden nach-genommen hast, bist du ganz normal geschützt.

Kommentar von Mskosima ,

Auch bei zwei ,,vergessenen" Pillen?

Kommentar von Shiftclick ,

Solange der Abstand zwischen zwei Pillen weniger als 36 Stunden beträgt, ja.

Antwort
von Kathy1601, 19

Du hast richtig gehandelt könntest aber auch früher in die Pause wenn die letzten 14 Pillen ohne Einnahme Fehler eingenommen wurden

Kommentar von Mskosima ,

Was würde mir das bringen?

Kommentar von Kathy1601 ,

Dass du geschützt in die Pause kannst

Antwort
von McUnderline, 10

Ne nicht wirklich aber es gibt auch andere Möglichkeiten wie zum Beispiel die Spirale oder die Hitmospirale die sogar am besten von allen ist da wirst du dann net kotzen da du nichts schlucken musst

Kommentar von Mskosima ,

Hast du dir eigentlich die Info durch gelesen oder nur die Frage

Kommentar von McUnderline ,

nur zum Teil

Kommentar von McUnderline ,

aber ist doch auch net schön wenn du dann vllt wieder kotzen musst

Kommentar von Mskosima ,

Ja ist verständlich. Danke für den Tipp :)

Kommentar von McUnderline ,

bitte hoffe es hat geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community