Frage von jojo11119, 48

Bin ich geschützt hab ich Pille richtig eingenommen oder werd ich schwanger ?

Hallo,
Habe 21 Tage meine Pille genommen habe die 18 Pille aber ausgebrochen und eine neue genommen. Dadurch fehlte mir am Ende eine. Hab dann 6 Tage Pause gemacht (hatte meine Tage) und fing dann wieder mit der Pille an. Heute habe ich meine 2 Pille genommen. Hatte aber gerade Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Bin ich jetzt geschützt?

Antwort
von schokocrossie91, 24

Ja sicher bist du geschützt. Für eine sichere Pause braucht es nur mindestens 14 Pillen und die Pause kann beliebig verkürzt oder ausgelassen werden.

Kommentar von jojo11119 ,

Sicher? Ich bin hier gerade mega am verzweifeln und bin am überlegen mir die Pille danach zu holen noch diese Nacht von einer Notfall Apotheke..:(

Kommentar von schokocrossie91 ,

Sehr sicher und das kannst du auch überprüfen, wenn du dich mal ein bisschen in die Wirkungsweise der Pille einliest (was du sowieso tun solltest). Die ellaOne, die du in diesem Fall bekämest, hebt den Schutz der Pille überhaupt erst auf.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Diese Seite erklärt zum Beispiel alles sehr verständlich und genau http://www.verhueten.info/?page_id=71

Kommentar von jojo11119 ,

Ok danke ich hoffe so sehr das alles wieder gut wird... Bin am zittern

Kommentar von schokocrossie91 ,

Keine Sorge, du hast richtig gehandelt und wirst nicht schwanger. Wie gesagt, Information ist wichtig und beugt Angst vor. Die Seite, die ich dir gepostet habe, kannst du dir mal in Ruhe ansehen, von der ähnlich klingenden Seite verhuetung.info rate ich ab, da dort ein paar unrichtige Informationen stehen und richtige fehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten