bin ich geschützt durch die pille?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du den blister der jetzt leer ist immer rechtzeitig genommen hast kannst du eigentlich nicht schwanger werden :)

Mach dich nicht verrückt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baaabbyygiirl
16.10.2016, 21:10

okay vielen Dank :)

0

wärend der pillenpause müsstest du deine tage bekommen. du sollstest sie wärend der pause auf gar keinen fall weiternehmen. ich hatte auch so ein ähnliches promlem wie du. ich hatte sie in den monaten davor nicht immer ganz regelmäßig genommen und hab mich übergeben.. was die pille unwirksam macht .. trotzdem hat sie mich geschüzt, da sich mein körper an die hormone gewöhnt hatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HurtTumblrGirl
16.10.2016, 21:12

warte einfach ab. aber du bist bestimmt nicht schwanger

0
Kommentar von BrightSunrise
16.10.2016, 21:37

Man kann die Pause beliebig auslassen oder verkürzen.

0
Kommentar von isebise50
16.10.2016, 21:46

Die Hormone der Pille hebeln den eigenen natürlichen Zyklus aus. Die Östrogene und Gestagene unterdrücken die Eireifung im Eierstock und verhindern den Eisprung.

In der Pillenpause kommt also keine Periode (die würde ja einem Eisprung folgen und den hat man unter der Pille nicht), sondern
eine künstlich herbeigeführte Hormonentzugs- oder Abbruchblutung.

Es gibt keinen medizinischen Grund dafür, warum einmal im Monat regelmäßig eine Abbruchblutung erfolgen sollte. Das "21 plus 7 Schema" ist einzig gewählt worden, um den Frauen ein Gefühl der "Natürlichkeit" zu geben.

Gerade im Langzeitzyklus ist der Schutz vor einer Schwangerschaft höher, weil eine einmal vergessene Pille weniger ins Gewicht fällt.

Die Pille schützt nicht, weil der Körper sich an die Hormone "gewöhnt" - jedoch führt nicht jeder Einnahmefehler direkt zu Schutzverlust.

0

Wenn du deine Pille regelmäßig und korrekt genommen hast, dann schützt sie zu 99,9%. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass Du dir unnötig Gedanken machst! Alles gut!

Aber was mir Sorgen macht, ungewollt!?!? Vergewaltigt??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baaabbyygiirl
16.10.2016, 21:14

Naja, anfangs hab ich noch mitgemacht, aber als es dann ''zur Sache gehen'' sollte wollte ich es eigentlich nicht mehr, nur er hat halt dann weiter gemacht und nicht mehr aufgehört, aber ich glaub da bin ich selber Schuld...

0

Was möchtest Du wissen?