Ein Freund sagt seit einer Aktion die gestern passiert ist, ich seie gezig, was ich aber nicht verstehe und wollte wissen wie ihr das seht. Ich hatte ne tüte bonbons und ein freund wollte einen haben. ich wollte ihm aber keinen geben da ich die gekauft habe. da habe ich gesagt er kann mir einen abkaufen. da habe ich dann die bonbons gezählzt und da waren 42 drin. dann hab ich die 42 bonbons durch den preis geteilt und habe gesagt er kann für 4 cent einen haben. bin ich deswegen gleich geizig?
Bin ich geizig?
Antworten (30)
-
8Antwort von
tina2412 ääääähm.. ja.. "geizig" is da aber noch nett formuliert :D
-
7Antwort von
wuschel55wuschel55
Ja, das finde ich auch sehr geizig! Du wirst deshalb auch von diesem Freund nie etwas erwarten können, wenn du ihm nicht mal ein Bonbon gönnst!
-
7Antwort von
Julchen2102Julchen2102
Sag mal, hast du nicht das Gefühl, das du dich ganz heftig blamiert hast???? Das ist schon mehr als Geiz.
-
-
7Antwort von
schnubbelschnubbel
Wenn er sonst immer bettelt, bist du es nicht. Wenn dem nicht so ist, bist du sehr geizig.
-
5Antwort von
holodeckholodeck
Ziemlich geizig ;-))
.
An Deiner Stelle würde ich aber mein Geld auch nicht in Bonbons investieren .. die Lebensdauer ist relativ kurz, der Kurs fällt mit zunehmendem Alter und Klebrigkeit eher nach unten und der Return of Investment ist fatal .. zumal u.U. sehr früh in Kariesprophylaxe und zweite Zähne investiert werden muss. Hättest Du weiter gedacht, hättest Du in Anbetracht der immensen Folgekosten die Investition abgeschrieben und die gesamte Tüte an Deinen Freund verschenkt.
.
Halte Dich doch lieber an die Grundregel eines jeden millionenschweren Geizhalses: Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt. -
5Antwort von
Angel84Angel84
Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin...
Alleine die Tatsache, dass dir die 4-Cent-Geschichte diesen lange Text wert ist, spricht Bände...
Einer guter Rat von meiner Seite:
Schau mal genau hin, was dir in deinem Leben so geschenkt wird und mag es noch so winzig erscheinen (vielleicht wie die Antworten hier?!), ist das nicht Grund genug, auch dem Leben Geschenke zu machen?!
Glaub mir, oft bekommst du es von völlig anderen Adressen wieder zurück, wo du es gar nicht erwartet hättest...
Kleines Beispiel von meiner Seite:
Ich hab meine Klamotten aussortiert, weil ich ziemlich zugenommen hatte. Waren echt tolle und teure Sachen dabei. Ich habe die 4 Kartons einer Bekannten geschenkt. Mein damaliger Partner meinte, ob ich verrückt wäre?!
Etwa 8 Wochen später kam eine Freundin und meinte, sie habe von einer Bekannten 4 (!) Waschkörbe voll mit teuren Klamotten bekommen, die alle meine Größe und leider nicht die ihre hätten...
Kommentar von
MagiksMagiks ... und hast Du diese Klamotten jetzt bei Dir zu Hause?
Kommentar von
Angel84Angel84 Hatte ;-) Denn dieses Spiel habe ich seither ziemlich oft betrieben... Abgenommen, alles weggegeben, von anderer Seite wieder was bekommen. Zugenommen, wegegeben, wieder bekommen... übrigens hat dies auch mit Möbel, PC, Wohnung, .... funktioniert ;-)))... Ach ja, sogar mit Mann smile
-
-
4Antwort von
KillergurkeKillergurke
Ach du heilige S.c.h.e.i.ß.e! Das ist ja wohl wirklich EXTREM geizig! Gönntst du deinem Freund nicht mal ein Bonbon? Dann musst du dich auch nicht wundern, wenn sich deine Anzahl an Freunden dezimiert, wenn du immer so bist.
-
4Antwort von
rotwolfrotwolf
das ist schon ein hammer den du dir da geleistet hast. echt heftig. irgendwann möchtest du auch mal etwas von deinem gegenüber... solltest du mal drüber nachdenken!
-
4Antwort von
Agnes10Agnes10
GEIZIG Dann erwarte auch niemals, daß man dir etwas abgibt. Das Leben ist ein Geben und Nehmen. Und Freund wärest du für mich nicht mehr!
-
3Antwort von
hunter131961hunter131961
du wirst irgendwann sehr einsam leben.mit dem geld was du jetzt einnimmst,kannst du später deine freunde kaufen.
-
3Antwort von
MaximaNRWMaximaNRW
Man kann auch sagen, Du bist berechnend :-)))
Kommentar von
IgittaIgitta Super Antwort. Gleicher Meinung. DH
-
2Antwort von
JaiinaJaiina
du hattest 42 Bonbons und wolltest keins abgeben? Ich weiß nicht ob das geizig ist, aber auf jedenfall ist das ziemlich unfreundlich... Wenn das jetzt nicht ein Typ ist, der ständig bei anderen schnorrt, oder die Tüte fast leer war oder so.. normalerweise gibt man seinen Freunden doch was ab.
-
2Antwort von
NoltiNolti
Hast du schon mal in deine Ahnentafel geschaut, ob dort der Name " Dagobert Duck" auftaucht!!! Quaaaaak
-
2Antwort von
lulumlrlulumlr
naja wer verkauft denn schon bonbons du hättest ihn einfach eins geben können und 4cent sind sehr wenig der typ hat bestimm nur ein bisschen gespinnt aber verkauf nie süßkramm das wär schon sehr geizig
-
1Antwort von
RatfartRatfart
Den Bereich des Geizigseins hast du weit überschritten. Das ist schon psychotisch. Abgesehen davon hättest du den Preis durch die 42 Bonbons teilen müssen, und nicht umgekehrt.
-
1Antwort von
Sahra01Sahra01
ja das ist sehr ungalant und äusserst geizig versezte dich doch mal in die lage deines freundes was würdest du denken wenn man dir kein bonbon gibt und sagt das könntest du abkaufen???
-
1Antwort von
princAssprincAss
wenn er ein freund ist, ist mir dein verhalten unverständlich.
wäre er keiner, wäre es dein gutes recht nein zu sagen (aber auch nur das - nicht ausrechnen, wieviel es kostet!).
-
1Antwort von
OMKkkk3 also ich finde das die aktion schon geizig ist ... von freunden möchte man doch kein geld nur weil die EINEN bonbon haben wollen ^^ nichts gegen dich aber ich find schon!
-
1Antwort von
SilkchenSilkchen
Hast du von deinem Freund noch nie irgendwas bekommen, ohne das er Geld wollte??
Man, man, man. Wegen einem Bonbon so einen Aufstand deinerseits.
-
1Antwort von
simmel14simmel14
wenn es nur das eine mal ist, nein ! aber wenn du es immer so machst, dann ja!
-
0Antwort von
littlegirl2010 Ich finde auch, dass man dich geizig nennen könnte. Es ist jetzt nicht böse gemeint, aber gönnts du deinem freund nicht mal EINEN einzigen Bonbon von dir ohne etwas dafür zu verlangen? Denke mal drüber nach, ob du in deinem Leben alles hart verdienen musst? Ob du für alles arbeiten gehen musst?(Ich weiß nicht wie alt du bist)
-
0Antwort von
irene72irene72
wenn Du bei einem Freund überhaupt überlegst, ob Du ihm ein Bonbon gibst, und ihm nicht von Dir aus eines anbietest, dann solltest Du Deine Einstellung zu Freunden und natürlich zum Geld gründlich überdenken...
-
0Antwort von
OberzickeOberzicke
Aus Dir wird mal ein guter Geschäftsmann ... Aber mal ehrlich: Wenn Du schon keine Bonbons verschenken kannst, dann bist Du wirklich geizig.
Ooohja :D